Opel ? Find auch ich gut!

  • :wink:
    Auch ich werde es tun! :D
    Lese seit der Abwrackeuphorie schon seit ein paar Wochen hier gerne mit.
    Darum werde ich mich jetzt auch mal vorstellen.


    Ich heiße Markus und komme aus dem Ruhrgebiet nördlich von Dortmund.
    Werde mir auch die Abwrackprämie reinziehen um mich von meinem alten Astra F, Baujahr 1991 8o zu trennen. :top:


    Der neue soll ein Corsa 1,4 Sport 3-türer in saphirschwarz sein. :klatschen:


    Hoffe der 3. Opel hält auch das was er mir verspricht.
    Zuverlässigkeit war bei den vorrangegangenen Astra und Zafira auf jeden Fall der Grund bei Opel zu bleiben. :yeah:


    Schöne Grüße an alle Opelaner und Opel-Fahrer :wink:

  • Klasse Entscheidung :klatschen:


    Bekomme nächste Woche endlich meinen neuen Corsa !!! Viele Grüße aus Köln.

  • Hallo,


    heute habe ich es dann doch getan! :top:


    Das Schätzchen ist bestellt. :auto:


    Hatte zwischenzeitlich überlegt statt den Sport, die Limited Edition zu kaufen. ?(
    Weiß war aber noch nie meine Farbe für ein Auto, obwohl der mir in der Kombination mit schwarz doch recht gut gefiel. :P


    So wurde es aber jetzt doch der saphirschwarze Sport. Nicht zuletzt weil er auch eine bessere Serienausstattung hatte bei circa gleicher Preislage. :klatschen:


    Laut Liste sollte meiner 18005,- Euro inkl. Überführung kosten.
    Ich bekam Ihn für 15800,- Euro bei 1,99% Zinsen mit Vorteilspaket (6 Jahre Garantie + Vollkaskoversicherung für 19,90 Euro). :yeah:


    Alternativ hätte ich den Wagen auch für 14800,- Euro bei einer Finanzierung mit 5,90% Zinsen haben können.
    Bei einer Laufzeit von 36 Monaten wären es aber im Gesamtwert nur etwa 100,- Euro Unterschied gewesen. :P


    Entschieden habe ich mich aber für das Vorteilpaket wegen den 6 Jahren Garantie und weil mein Sohn als 18 jähriger den Wagen auch bei diesen Konditionen fahren darf, was bei einer anderen Versicherung wiederum zu einer höheren Prämieneinstufung geführt hätte. :]


    Bei Mauerhoff wäre der Wagen nochmals 400,- Euro billiger gewesen. 8o
    Nachteil: Die Entfernung beträgt 420km. :wb:


    So kam wieder mal mein Stammhändler in den Genuss :top:


    So habe genug von mir erzählt, nur eins fehlt noch.
    Liefertermin ist Ende April ;(


    Gruß Markus

  • Willkommen hier, gute Wahl einen OPEL zu nehmen. :top:
    Mit dem Corsa wirst Du mit Sicherheit zufrieden sein und als Sport sieht er obendrein auch noch gut aus. :klatschen:
    Zur Wartezeit, sieh es positiv, bis dahin sind die Strassen vom Salz befreit und die Sonne lacht (eventuell) vom Himmel. 8)


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Hey,


    viel Spaß auch von mir mit deinem Corsa Sport.


    Ich habe vor kurzem einen Innovation 110 bestellt. Sollte zur selben Zeit wie dein Corsa kommen. Habe übrigens auch die Vollkasko-Versicherung und die 6 Jahre Garantie mitgenommen. ;)


    Viele Grüße,
    TheGreatest

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

    Einmal editiert, zuletzt von TheGreatest ()

  • Hallo und vielen Dank !
    Ich bin mittlerweile hier angekommen und auch sehr überrascht über die große Fan-Gemeinde. 8o
    Mir macht es riesen-spass hier täglich reinzuschauen. :P
    Es verkürzt die lange Wartezeit und steigert die Vorfreude. :yeah:
    Gruß