Fragen zu Leistungssteigerung

  • Hallo an alle hier im Forum.


    Ich überlege mir seit langer Zeit einen Corsa OPC zu kaufen, bin mir aber wegen der Leistung nicht ganz sicher. Ich habe schon einmal einen Probegefahren und der ging richtig gut - nur leider habe ich öfters mal einen hänger und deswegen würde es mich ziemlich nerven, wenn der neue gti, ein Astra Opc, scirocco usw. schneller wären als dan mein Corsa.


    Deswegen meine Frage an alle die Erfahrungen mit verschiedensten tunnings haben. Meine überlegung war den Steinmetz Auspuf einbauen zu lassen, die Frage merkt man diese 10 ps mehr für ca. 1500€uronen??? Und meint ihr das das Steinmetzfahrwerk für eine besseres handling/ Fahrverhalten/ Strassenlagen sorgt??


    Und natürlich wie sieht es mit Klasen aus - kann man die Stufen nur bei Klasen vor Ort aufrüsten lassen oder geht das auch beim Händler, wie siehts mit Garantie und Lebensdauer und Versicherung aus...???


    Für eure Antworten schon mal vielen Dank...!!!

  • Normalerweise würd ich dir recht geben mit der Suche, aber leider ist diese im moment nicht funktionstüchtig.


    Trotzdem Joergens: Guck mal einfach unter der Rubrik OPC/GSI nach, dort findest du auch manuell ein haufen threads die sich genau mit diesen Themen beschäftigen :]

  • 3 Zoll Anlage von Lexmaul ist günstiger. Dazu für knappe 150€ das Vker, Ladeluftkühler und Chip. Dann liegst du auch bei ca. 1500€. Hersteller gibt es ja genug. Schau mal ganz unten im Forum. Dort stehen ja schon einige Hersteller mit guten Angeboten!

  • Hallo,


    die Suche funktioniert wieder :] Alle deine Fragen wurden hier im Board schon zig mal behandelt und beantwortet :vogel:
    Nimm dir etwas Zeit und durchforste mal usneren OPC & GSi Bereich Steinmetz, Klasen, EDS, Chiptuning-Allgemein, LLK usw. alles hat schon seinen eigenen Thread ;)


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()