Querlenker, Stabilisator, Unterboden

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    und hast was gemerkt?


    Hab heute noch daran gedacht, dass ich noch was schreiben wollte :D


    In der Tat liegt die Kiste jetzt spurstabiler auf der Straße. Besonders beim starken Bremsen verzieht da nix mehr. Wirklich gut.


    Aber: Ich weiß nicht, ob es damit im Zusammenhang steht, aber ich hatte heute und vor ein paar Tagen ein paar üble Knackgeräusche von der Vorderachse. Bin scharf rechts abgebogen und es hat regelrecht geknallt von vorne links, als würde irgendwas umspringen. Hab direkt noch ein paar Mal diese Lenkbewegung gemacht (bei Tempo 30 mal ordentlich am Steuer gerissen). Ist dann noch ein zwei Mal aufgetreten und danach wars dann weg.


    Frage: Steht da jetzt irgendwas unter Spannung? Oder ist das purer Zufall gewesen? Schon mal was ähnliches erlebt ??? Hörte sich echt fies an ...


    Gruß


    Riq

  • Zitat

    Original von DucJürgen
    Wollt´nur sagen..... habe heute den Forge-Stabi von MFT mit DHL bekommen. Hat super geklappt. Hat knapp über eine Woche gedauert.


    Kannst du mir bitte mal die Adresse bzw. Inet Adresse geben. Will auch eine bestellen!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • klar is da spannung drauf spnnst hätte das ja keinen sinn


    aber kann sein die falsch montiert war und sich "gesetzt" hat schau mal unter dein auto ob du an den beiden bolzen spuren finden kannst
    also ob sie verrutscht ist meine ich
    was aber wiederum nich sein kann


    also bei mir hat nix geknakt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ich schau morgen mal nach. Hier ist es jetzt am Regnen...


    Heute früh hatte ich schon wieder Mist am Karren. Bei bestimmten Drehzahlen im 2ten und 3ten Gang hat es vorn links so gesirrt wie ein kaputtes Kugellager von nem Föhn oder Lüfter. Recht hochfrequent ...


    Ob das Knacken daher kam? Antriebswelle???


    Ließ sich leider nicht mehr reproduzieren, da es weg war nachdem der Wagen 5 km gefahren war...


    Tja, Zeit für den wöchentlichen Gang zum FOH :(


    Riq

  • Hi,


    muss das Thema mal aufrollen...


    Habe die Forge Strebe nun auch hier liegen, da mein 1.4er ja auch nur dieses dünne Blech drunter hat und die schon leicht krumm ausschaut, nun meine Frage:


    Müßen die Original Schrauben durch längere ersetzt werden oder reichen die Originalen? Falls doch neue, wäre es schön Maße zu bekommen...


    Grüße aus der Hauptstadt :auto:

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Bekommt man die Strebe auch bei deutschen Händlern?


    EDIT: Beim aktuellen Kurs wären das 40,14€ inkls. Lieferung...
    http://cgi.ebay.co.uk/VAUXHALL…&hash=item2a0964542e#shId

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hi,



    @ Timo


    Ich hab die Strebe bei MFT Fahrzeugteile gekauft, der Laden ist gleich um die Ecke bei mir so ich konnte die Versandkosten sparen, ist eigentlich ein VW Tuner aber die haben mir das Teil trotzdem bestellt...


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • sorry, mft fahrzeugteile ist nicht wirklich aussagekräftig...


    hier der link http://www.mft-berlin.de/

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Mh, also ich bin neulich leicht mittig aufgesetzt und hab mir nichts dabei gebracht. Und seitdem habe ich sporadisch die selben Geräusche die auch Riq12 beschreibt... Werd ich wohl auch mal schauen ob die Stange verbogen ist.


    Grüße

  • Das Geräusch war bei mir durch ausgeschlagene Köpfe der Stabipendel verursacht. Vermutlich hat die erhöhte Steifigkeit durch den Einbau der Stange dazu geführt, dass die Pendelköpfe stärker belastet wurden und dadurch der vorhandene Schaden zum Vorschein kam. Besonders Lastwechsel (Ein/Ausfahrt Kreisverkehr) haben die Geräusche ausgelöst.


    Gibt eine Feldabhilfe für die Pendelstangen! Lass das mal checken.