AutoBild, Vgl.-Test (1.0 Corsa-D)

  • Zitat

    Original von sir_d
    @agentsmith1612, xo_quick:
    Eure Einstellung finde ich persönlich unter aller Kanone. Wir haben so etwas wie einen Generationenvertrag. Was würdet ihr denn machen, wenn eure Kinder fragen: "Papa, warum hast du mich in so eine schlechte Welt gesetzt, statt die Umwelt zu schonen?"?


    Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass immer erst die anderen anfangen müsssen, statt mit gutem Beispiel voran zu gehen.


    hä? ich sagte nicht, dass man nicht mit gutem Beispiel vorangehen sollt, oder alternative Fortbewegungsvarianten und Energieressourcen vergessen kann.. Lediglich im Zuge unserer Europäisierung und einheitlichen Gesetzen, den anderen Ländern gleiche Auflagen zu machen, denn letztlich, wenn mehr Nachfrage nach solchen Ressourcen bestehen würden, wäre das ganze auch für die breite Masse bezahlbar und durchaus vernüftige Alternativen (Elektro- bzw. Hybridmotoren). Nur sei mal Häuslebauer und interessier dich für eine Solaranlage, sei es für Warmwasser, Heizung etc.. Du müsstest diese anlage in dem Zustand min. 15 Jahre betreiben (wie unrealistisch), damit sich das rechnet am Ende.. genauso wie gas-kfz oder Diesel mit Partikelfilter (auch meist mit aufpreis), welcher Privatmensch, hat solch eine km-Auslastung im jahr, dass sich der Mehrpreis langfristig wirklich rechnet? wenige... Das meinte ich mit Schade, dass sich jeder selbst der Nächste ist... Wie gesagt, was nützt es, wenn über Deutschland die Luft sauberer ist? richtig nix, denn rundherum geht die Belastung munter weiter... Aber Kopf in Sand stecken, is auch längerfristig gesehen falsche Weg, da geb ich Euch allen recht ;)

  • Du widersprichst dir!


    Zitat

    Original von xo_quick
    hä? ich sagte nicht, dass man nicht mit gutem Beispiel vorangehen sollt,

    Zitat

    Original von xo_quick
    Wie gesagt, was nützt es, wenn über Deutschland die Luft sauberer ist? richtig nix, denn rundherum geht die Belastung munter weiter...

  • Stimmt klingt komisch :rolleyes: aber ich meinte einfach nur, dass ich es gut finde neue Alternativen zu fördern und voranzutreiben, aber letztlich nicht gut finde ich, dass man als "Vorreiter" meist erstmal draufzahlt und um uns herum nicht viel passiert... Eindeutiger? ich hoffe ;)


    Nur leider kommt man bei solchen Gesprächen immer vom hundertstel ins tausendstel, aber find ich gut dass auch sowas hier disskutiert wird :)

  • Lautet das Thema nicht "AutoBild, Vgl.-Test (1.0 Corsa-D)"? ?(


    Beim Lesen glaubte ich mich erst verklickt zu haben. Also zum Thema zurückkommen.


    Was steht in dem Bericht schon drin? Das was wir alle schon längst wussten!


    Der 1.0 ist viiiel zu schwach für den Corsa. Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.


    Aber heute stand in der AutoBild, dass der Corsa 1.2 (und andere OPEL-Modelle) beim FOH auf LPG umrüstbar ist.


    Nach der Umrüstung eines 1.2ers auf Flüssiggas kommt dann wohl ungefähr die Leistung eines serienmäßigen 1.0 12V heraus.


    Wie prickelnd...


    Bin bloß froh, dass sie nicht den 1.0 auf Gas umrüsten. Da würde sich das Gas wohl durch die Motorvibrationen allein entzünden. :D


    Viel interessanter fände ich es, wenn der 1.4 umrüstbar wäre (was im Zubehör ja schon möglich ist) oder endlich der neue 1.6er mit 115 PS im Corsa Einzug halten würde.

  • Olli:
    Ich habe dich schon verstanden. ;)


    Aber sieh es doch mal so. Wenn wir die Wunderwaffe gegen den Klimawandel entwickeln, dann können wir sie teuer verkaufen. Das bringt doch nur Gewinn. ;)




    @Edition:
    Sorry, aber ich war letzte Woche auf einem Lehrgang wo es auch um den Klimawandel ging. ;)