AutoBild, Vgl.-Test (1.0 Corsa-D)

  • Bei dieser ganzen Diskussion, das die Menscheit nur noch 15 Jahre hat um einen Klimawandel zu umgehen, geht mir das ganze gelaber so langsam auf den pi... !! Müssen denn immer die Deutschen alles als erste in den GRiff bekommen. Was hat die Welt davon das in Deutschland auf den Klimaschutz geachtet wird und die USA und andere Länderweiterhin ihren Dreck in die Luft blasen ! Ich kann diesen ganzen Scheiß nicht mehr hören ! Sollen die anderen doch mal einen ersten SChritt machen !!! Wir zahlen doch eh genug Steuern. Und der komische President in den USA soll mal lieber das Geld welches er in den Krieg steckt in den Klimaschutz stecken !!!! :wb: :wb: :wb: :bla: :bla:

  • Zitat

    Original von corsafan
    Bei dieser ganzen Diskussion, das die Menscheit nur noch 15 Jahre hat um einen Klimawandel zu umgehen, geht mir das ganze gelaber so langsam auf den pi... !! Müssen denn immer die Deutschen alles als erste in den GRiff bekommen. Was hat die Welt davon das in Deutschland auf den Klimaschutz geachtet wird und die USA und andere Länderweiterhin ihren Dreck in die Luft blasen ! Ich kann diesen ganzen Scheiß nicht mehr hören ! Sollen die anderen doch mal einen ersten SChritt machen !!! Wir zahlen doch eh genug Steuern. Und der komische President in den USA soll mal lieber das Geld welches er in den Krieg steckt in den Klimaschutz stecken !!!! :wb::wb::wb::bla::bla:


    Recht haste, Danke für's Aussprechen :bow: :D

  • Wir machen jeden scheiß zahlen mächtig drauf, fahren wohlmöglich in 5 jahren jeder nur noch hybridautos mit popelliger langweiliger automatik getrieben und dann nach 20 jahren haben wir doch nen klimawandel und alles war fürn Arsch.

  • Weitermachen wie bisher ist auch keine Lösung, weil viel zu lange gewartet wurde, bis überhaupt etwas passiert.


    Die Grünen / B.U.N.D / Greenpeace / WWF... predigen das schon seit Jahrzenten und es wurde nur gelacht darüber.


    Es muss jetzt passieren und hier können wir einen Anfang machen.


    Wir müssen als Europäer ein Vorbild für die restlichen Industrienationen sein und aufzeigen, das Wirtschaft und Umweltschutz sich sehr wohl vertragen.


    Ich meine wir als Corsafahrer stehen ja jetzt eher als "die Guten" da, weil wir eben nicht so riesen Schiffe herum bewegen.


    Aber das was passieren muss und zwar weltweit, das sollte wohl keiner hier abstreiten.


    Die Natur wird sich rächen für die Sünden der Menschen. Denn die Natur ist ein logisches System, das nach Ausgleich strebt.


    Greetz


    Bremmo

  • Bremmo, Du hast völlig recht !


    Natürlich ist die Natur viel stärker als wir Menschen und hat auch früher schon das getan, was sie wollte.


    Aber wir müssen ihr doch nicht ständig vor`s Schienbein treten! Und das macht der Mensch im Moment völlig unnötigerweise.


    Wir müssen heute etwas tun, nicht dann, wenn es fast schon zu spät sein wird.


    Ich frage nicht, was die anderen tun, sondern frage mich, was ich tun kann. Und da ist jeder kleine Beitrag wichtig.


    Und warum sollen wir Deutsche nicht mit einem guten Beispiel vorangehen?


    Komisch, bei vielen anderen Dingen sind wir stolz, dass wir vorne weg gehen. Beste Autobahnen, beste Autos, beste Chemie usw. usw..
    Aber in Umweltdingen zeigen wir schnell auf andere.


    So, mußte - ist natürlich eher Off Topic - mal gesagt werden. Und ich bin mit Sicherheit kein Grüner, Alternativer oder sonst etwas. Nur es ist meine Welt und die Welt meiner Kinder.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Wir machen jeden scheiß zahlen mächtig drauf, fahren wohlmöglich in 5 jahren jeder nur noch hybridautos mit popelliger langweiliger automatik getrieben und dann nach 20 jahren haben wir doch nen klimawandel und alles war fürn Arsch.


    Also ich möchte schon noch ein paar Jahre - falls möglich - auf diesem Planeten verbringen. Und da ich stolz bin, ein Deutscher zu sein und auch dieses Land (irgendwo) liebe, möchte ich auch noch hier ein wenig leben dürfen. Insofern, irgendeiner muß der Vorreiter sein, klar, leider immer der Deutsche.
    Aber gut so, oder, was kümmert es uns? Ist es für Euch ein Problem, nicht mehr auf der Autobahn 190km/h fahren zu dürfen? Wo könnt Ihr das noch? Wo macht das überhaupt noch Spaß?
    Bin in meinem Leben genug "gebrettert", habe es immer - bis Heute - zum Glück überlebt. Aber, der Gaudi ist es doch auch nicht mehr.....
    Denkt doch mal nach, ist es wichtiger in Zukunft noch "hier" leben zu dürfen oder aber mit nem Auto 15 - 20l zu "saugen" und entsprechend den Spaß in die Luft zu tröten......?!
    Das Wort zum Sonntag :( :] :(

  • Wir Jungspunde (denn da gehöre auch wohl noch dazu mit 25 :P ) begreifen mit Sicherheit den Ernst der Lage, weshalb kaufen wir uns denn Kleinwagen? Richtig, der Sprit wird nicht billiger => das ist wohl das einzige Argument was für uns zählt, aber diese Preistreiberei mit Sprit (Ich weiß Rohstoffverknappung) und "Öko"steuer (für den Haushalt??), diese neue Diskussion über Steuern nach Abgaswerten (fließen auch wieder in die Rentenkasse) und neue unbezahlbare "Alternativenergien" sind kaum die Lösung...


    Warum müssen wir Vorreiter für sowas werden? Frag mal in Polen, Tschechien, Russland nach TÜV, Abgasnormen und Einhaltung von Umweltschutzvorgaben - Richtig - kennt keiner, interessiert keinen - das ist das eigentlich Traurige - uns gehts hier anscheinend einfach zu gut... Schade eigentlich :rolleyes: