Nr. 608: Meine OPC Kanonenkugel

  • Guten Abend zusammen,


    als ich mich vor ein paar Wochen im Netz über den OPC schlau gelesen habe bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, wo ich viele Infos finden konnte. Danke schonmal dafür! :)


    Ein guter Freund von meinen Eltern ist FOH und hat als Zweitwagen einen Corsa OPC gefahren, den er mich im Sommer schonmal hat probieren lassen. Als ich ausgestiegen bin habe ich ihn gezwungen ihn mir anzubieten bevor er ihn jemals an jemand anderen abgibt. Und jetzt ist es genau so gekommen - ich konnte nich widerstehen und hab zugeschlagen:


    Corsa OPC in Ardenblau, alle Extras bis auf Navi, Alarmanlage, Schiebedach, Parkhilfe. EZ 11/2007, 18000km gelaufen. Dazu Garantieerweiterung auf (noch) 5 Jahre und neue 16" Winterreifen und Alus. Preis: ca. Neuwert / 2 :):klatschen:


    Und was soll ich sagen: Ich liebe das Auto. Ich habe 10 Jahre lang meinen alten Corsa B 1.4i gefahren, er hat mir 225000km treue Dienste geleistet, aber das ist selbstverständlich nicht vergleichbar.


    Das Auto ist rundum perfekt: Wenn man gemütlich cruisen will schaltet man in den 6. Gang und legt ne entspannte CD ein. Aber wenns einen grad überkommt prügelt man vom Einkaufen mit 1000000kmh nach Hause :)


    Das einzige was nervt ist der Spritverbrauch jenseits der 120 und das Boxensystem, von welchem ich mir einen besseren Klang erhofft hätte. Aber das ist schon OK.


    Das wars erstmal von mir.


    Viele Grüße,
    Psy


    PS: Bilder gibts mit den 18" Sommerfelgen - die Winterfelgen sind noch so mein Geschmack ;)

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

    Einmal editiert, zuletzt von PsychoD ()