Bitte Angebot bewerten

  • Hallo,


    meine Freundin sucht gerade ein neues Auto, nach einigen Probefahrten soll es nun ein Corsa mit folgender Ausstattung werden:


    80PS Edition
    Metallic
    Innov Paket 2


    Sie möchte das Auto finanzieren und das Vorteilspaket inkl. Versicherung abschließen.


    Das beste Angebot das wir bekommen haben sieht folgendermaßen aus:


    Basis Kaufpreis für die 1,9% Finanzierung inkl. Überführung und Zulassung: 14410€


    Wie bewertet Ihr das Angebot?


    Wir waren bei verschiedenen Händlern im Umkreis von Heilbronn und Kaiserslautern, die Angebote differieren um wenige 100€.


    Vielen Dank


    Andreas

  • Ich kann nur nochmal sagen, dass ich meinen GSI für 17500 bekomme. Allerdings nicht finanziert über Opel. Dazu Abwrackprämie (falls der Wagen denn rechtzeitig zusammengeschraubt ist ... wird aber bestimmt ;) ) und ich bin auch bei 15000. Inkl. Anmeldung und Überführung.


    So günstig finde ich das jetzt nicht für nen 80 PS Corsa ...


    Gruß


    Riq

  • Also so vom Rabatt her, hört sich das jetzt nicht besonders gut an!


    Müsste bei eurem Angebot so bei 5% vom Listenpreis liegen (angenommen es ist ein 3-türer).


    Bei http://www.auto-best-preis.de z.B. bekommt ihr da bis zu ca. 20% Rabatt. Weiß allerdings nicht, inwiefern die Versicherung und Finanzierung den Rabatt beeinflussen.

  • Es sind ca 10% Rabatt auf den Listenpreis inkl. Überführung und Zulassung.


    Jeder Händler spricht von der Händlerbeteiligung an der Opel Vorteilsfinanzierung mit 1,9%.


    Durch die Ersparnis bei der Versicherung gleicht sich der Mehrpreis ggü. einen höheren Nachlass plus höherer Finanzierungszins aus, diese Vergleichsrechnung hab ich schon gemacht.


    Mir geht es also konkret um Vergleichsangebote mit dieser Finanzierungsform.

  • Dieses Angebot ist absolut nicht bewertbar, da eine Eigenbeteiligung des FOH in die Finanz.- und Vers.-Kosten einfließt.


    Selbst wenn hier jemand den aktuellen SFR Deiner Freundin kennen würde, wäre es dennoch zu schwer.


    Etwaige Anzahlung, Finanzierung als Ballon, Laufzeit, in Deiner Anfrage sind zu viele Unbekannten........


    Macht es Euch doch nicht so einfach oder denkt vielleicht im Vorfeld ein wenig mehr nach!

  • Ich will doch nur wissen ob der Basiswert, der für die Finanzierung hergommen wird, günstig ist oder nicht.


    Monatl. Rate usw. spielen doch dabei garkeine Rolle.


    Oder worauf wolltest du hinaus?

  • Zitat

    Original von aykay
    Ich will doch nur wissen ob der Basiswert, der für die Finanzierung hergommen wird, günstig ist oder nicht.


    Nein. Ich finde ihn zu teuer.
    Was allerdings am Ende rauskommt, wenn du die Opel-Versicherung mit der normalen KFZ-Versicherung gegenrechnest, das musst du wissen...

  • Zitat

    Original von aykay
    Ich will doch nur wissen ob der Basiswert, der für die Finanzierung hergommen wird, günstig ist oder nicht.
    Monatl. Rate usw. spielen doch dabei garkeine Rolle.


    Den Fahrzeugpreis kann keiner beurteilen bzgl. günstig oder aber teuer.
    Der Händler muß - aufgrund der Eigenbeteilung - einfachdargestellt so kalkulieren:
    Hauspreis
    + Eigenbeteiligung Finanzierung (abhängig von Laufzeit, etw. Anzahlung, etwaiger Ballon, Differenz Basis- zu Sonderzins)
    = Fahrzeugendpreis
    Insofern ist Deine Rechnung mit zuvielen Unbekannten, selbst wenn Du diese hier nennen würdest kann es keiner ohne diverse Hintergrundinfo´s nachvollziehen......

  • mein angebot:


    die finanzierung von opel mit 1,9% ;
    kfz-haftpflicht / vollkasko für 19,90/Monat.


    und insgesamt 19% rabatt


    17863,00 €


    für einen neuen gsi mit opc line 2 und kurvenlicht....


    was haltet ihr davon?



    also ich bin da eigentlich auch zu frieden mit! :top:

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil: