schnelle Hilfe bitte

  • ... ich steh jetzt mit meinem Ausstattungsproblem mit der Opel-Geschäftsführung des Autohauses in Kontakt und brauch fix Hilfe bei nem Preisvergleich


    was ist der Preisunterschied von CD30 zu CD30-MP3 ???


    ich hab mir schon nen Wolf auf der Opel-Seite gekuckt, aber ich bin wahrscheinlich einfach grad zu aufgeregt ...


    mein Problem ist ja, dass mir der Autoverkäufer beim Verkauf des Corsa Edition das Modelljahr verschwiegen hat .. ich hab leider keine Zeugen und der Verkäufer ist ein A***** ... ich hab jetzt aber die Geschäftsführung angeschrieben und die haben dem Betriebsleiter mal gesagt, dass der sich darum kümmern soll ... jetzt hat das Autohaus aber wohl derzeit Probleme, ein CD30-MP3-Radio herzukriegen und um die Lautsprecher hinten wollen die sich auch drücken (da wollten die mir doch glatt erzählen, dass das 1.000 euro kosten ... so doof bin ich dann auch wieder nicht, dass ich das glaube) ...


    Der Betriebsleiter hat mich gefragt: Was müssen wir tun, um aus Ihnen eine zufriedene Kundin zu machen ?


    Nun, das Auto gegen das eintauschen, was ich eigentlich wollte, geht ja schlecht ... und mir fehlt zu meinem Glück eigentlich nur das mp3-fäige Radio und die fehlden Lautsprecher inkl. Verkabelung hinten ...


    ich weiß - der Autoverkäufer und der Betriebsleiter wohl nicht, denn ich hab denen das erst mal zeigen müssen - , dass ein Corsa mit CD30 mit 4 Lautsprecher (sind in der vorderen Tür verbaut) ausgestattet sind und beim CD30-MP3 7 Lautsprecher (4 vorne, 2 hinten und einer vorne im Armuturenbrett im "Center" ... so hab ich es hier im Forum gelesen) ...


    Ich zacker da jetzt schon fast drei Wochen mit denen rum und jetzt hab ich mir einfach mal in einer Auto-Hifi-Fachwerkstatt ein Angebot eingeholt für ein einfaches mp-fähiges-Radio, Kabelverlegung in die hinteren Türen inkl. einfacher Lautsprecher ... dafür wollen die grad mal knappe 460 Euro ...


    mit dem Angebot werd ich zum Geschäfsführer gehen und sagen:


    wenn ihr kein mp3-fähiges Radio beikriegt und euch der Einbau der Lautsprecher 1000 Euro zu teuer ist, dann lass ich das in der Werkstatt XY für nen Bruchteil machen ... dafür verzcihte ich auf das Opel-Design und noch so einige andere Dinge, in denen sich mein "Neues Model" vom richtigen "neuen Modell " unterscheidet ...


    deshalb bitte Euch um schnelle Hilfe mit dem Preisunterschied ...


    Danke ... und wünscht mir Glück ... ich fühl mich zwar grad wie auf recht dünnem Eis, aber wer nix wag, der nix gewinnt ...

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Jeannie_in_a_bottle ()

  • lass dir doch einfach die umrüstkosten erstatten also die lautsprecher plus das verkabeln und das cd30mp3
    wenn dein foh sagt das kostet 1000€ dann sollen die dir das vom kaufpreis lassen
    behaupte einfach du zahlsst das dann irgentwann mal nach wenn es wieder verfügbar ist


    dann nihmst du die 1000€ gehtst in ein car hifi studio legst das geld auf den tisch und sagst mach mal


    dann hasst du was bessres im auto als opel serie dareinphlastert


    mfg
    Dom

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ich bin schon so gefrustet und will den rotz endlich hinter mir haben, dass ich schon froh wär, wenn die mir sagen würden : ok, dann lassen Sie das Auto für die 460 Euro bei dem anderen Laden aufrüsten und gut isses ...


    aber der betriebsleiter ist da etwas zickig ... er wollte sogar erst noch 100 euro für den radiotausch von mir, da bin ich aber laut geworden ... und die 1000 euro für die verkabelung hinten hab ich auch nciht ernst genommen ... damit wollte der mich doch eh nur abschrecken und mir deutlich machen, dass die keinen bock haben, das zu machen ...


    ich bin mittlerweile so gefrustet, dass ich mich nicht richtig am auto freuen kann ... ich hab dem Betriebsleiter wortwörtlich gesagt: mir macht das auto keinen spaß ... ich fahrs halt ... mehr nicht ... aber von Opel bin ich grad mehr als enttäuscht ...


    daraufhin meinte er ja: was können wir tun, damit sie eine zufriedene werden ?


    ich konnte ihm in dem moment nicht mal sagen, was mich zufriedener macht ... das kam dann erst später ...


    er will mir jetzt am kommenden donnerstag sagen, ob er das mit dem cd30mp3 hinkriegt, das will ich aber gar nicht mehr bzw. das ist ja nur ein teil von dem, um was mich der verkäufer gebracht hat ...


    ich will jetzt mit logischen worten auftreten: der Preisunterschied vom cd30 zu cd30m3 macht X Euro aus ... plus noch die Verkabelung incl. Lautsprecher kosten laut Ihrer Angabe 1000 euro bei opel ... ich krieg das fehlende Infotainment zum freundschaftspreis von knappen 500 euro in der car-hifi-werkstatt gemacht, dafür verzichte ich auf das Original-Design, die LFP und ich will gar nicht genauer nachkucken,in was sich mein Edition zum neuen Edition noch unterscheidet, damit sich mein Frust nicht noch mehr steigert ... also, Auftrag an den anderen Laden und alles ist ok ...


    und das will ich mit der Geschäftsführung abklären .. nicht mit dem Betriebsleiter, denn der knausert ja rum ... ich will da jetzt nicht mehr mit Häns'chen reden ... da muss meines Erachtens der Hans mal die Sache in die Hand nehmen ...




    PS: ich weiß, dass ich mit dem Angebot der Car-Hifi-Werkstatt in jedem Fall schon was besseres hab, als die Serienausstattung CD30MP3 und den Opel-Lautsprechern mir bietet ...

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeannie_in_a_bottle ()

  • hey loits,


    ich vermelde erfolg ....


    heute früh um 9.00 Mail an den betriebsleiter des autohauses geschickt, dass ich die angelegenheit jetzt mit der Geschäftsführung klären werden ... 9.15 Uhr Mail an die Geschäftsführung mit dem Angebot der Auti-Hifi-Fachwerkstatt geschickt ...


    10.15 Uhr Anruf der Geschäftsführung mit dem OK, dass die Fachwerkstatt den Einbau gemäß Angebot übernehmen sollen ... 10.30 Uhr war die Bestätigung des Geschäftsführers per Mail in meinem Posteingang ...


    der Geschäftsführer hats jetzt aber echt raugerissen ... der hat nicht lange gefackelt "sorry, dass ich mich nicht gleich selbst gemeldet hab ... meine frau ist schwer krank und ich dachte, dass der betriebsleiter das mit ihnen regelt ... lange rede - kurzer sinn ... das mit dem Auftrag an die Fachwerkstatt geht in ordnung ... Rechnung sollen die direkt an uns schicken, damit Sie nicht noch in Vorlage gehen müssen ... ne Mail schick ich Ihnen auch noch ... "


    zack-bumm-bauf ....


    jetzt nehm ich auch noch ein paar euros in die hand und dann gibts ordentlich "rumms" im silberding ...


    danke für eure Aufmerksamkeit ... *wink*

    -----------------------------------------------------------
    unqualifizierte beiträge können nicht ausgeschlossen werden