Der erste Bilder-Threat...

  • ich schließe mich Dennis an:


    Die negative Keilform (hinten wirkt er tatsächlich tiefer als vorne) muss weg. Kann aber auch sein, dass mit dem schweren 1.7er Dieselmotor der Corsa wieder im Lot steht.
    Dezente Eibach Proline Federn (30/30) sollten aber noch mit dem Restkomfort vertretbar sein! Distanzscheiben sind ein MUSS, wenn man bei den Serienfelgen bleiben möchte.
    Mein Tipp war ja gewesen: Die 16" Alufelgen nehmen für die Winterreifen und schicke 18" Sommerreifen mit einer passenden ET, so dass man keine Scheiben mehr braucht, um die ET anzugleichen!
    Aber ich wiederhole mich noch mal: Wer die 17" Serienfelgen unbedingt behalten möchte, sollte sich Scheiben draufmachen.
    FK, H&R und wie sie alle heißen, werden in Kürze ihre Scheiben mit ABE bzw. TÜV-Gutachten anbieten. Die Scheiben müssen ja nicht neu erfunden werden! Der Lochkreis ist bekannt und die Scheiben sind dann immer gleich! Sollte also schnell gehen mit der Legalität!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • sehe ich genau so :] Aber mir kam die angesprochene Keilform gar nicht so rüber. Ich habe auch schon mal in den Radkästen gefühlt :D Schön viel Spiel ist dan noch, so daß es keine Probleme geben sollte mit Distanzen, die wahrscheinlich sehr schnell auf dem Markt sind. Und mit dem Tieferlegen, warten wir erst einmal ein paar Wochen wenn wir den Wagen haben und sich das Fahrwerk erst einmal "gesetzt" hat. Dann sehen wir weiter. Vor dem Winter oder im Winter auf jeden Fall nicht :clap:
    Aber wir bleiben ja auf dem Laufenden :)

  • Bei mir kamen die Federn und die Scheiben erst nach etwa einem Jahr rein. Ich war am Anfang sehr skeptisch wegen der Tieferlegung. Ich hatte große Angst, dass ich keinen Komfort mehr haben werde und dass die größere Belastung der Karrosserie schaden könnte.
    Ich bin zuvor dann bei einem Freund im Auto probegefahren und war überrascht, wie viel Komfort noch da ist. Klar, er wird straffer, aber alles noch im Rahmen. Ich hätte eine harte Hoppelkoste nicht akzeptiert!
    Eibach bietet mit dem ProKit aber wirklich alltagstaugliche Optikverbesserung! Zu tief sollte es wegen Bordsteinen auch nicht sein!
    Aber ihr werdet euch wundern, was für Scheiben da drauf müssen!
    Ich habe eine 18" Felge in der Breite 7" mit ET 37. Und habe nun 15mm Scheiben auf jeder Seite drauf (ergibt zusammen ET 22) und da wäre sogar noch ein wenig Platz. Aber so bin ich auf der sicheren Seite, dass nichts schleift oder aufsetzt!
    Bei schmalen Felgen wird man wahrscheinlich 20 mm pro Seite verbauen können, ohne dass es Probleme gibt!
    Ich bin schon gespannt, wenn hier im Forum die ersten Bilder mit Federn und Scheiben gezeigt werden... :D :]

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff