Der erste Bilder-Threat...

  • Hallo AndreBO.


    Herzlich willkommen hier im Corsa Forum.


    Mein FOH hier am Ort hat mir schon vor ca. 4 Wochen gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist den Wagen noch in diesem Jahr zu bekommen, je eher man ihn bestellt. Er meinte auch, alle die ihn nach der offiziellen Premiere / Vorstellung bestellen ihn wohl nicht dieses Jahr nicht mehr bekommen - der Run wird dann einfach zu groß.
    In der Presse habe ich entnommen, daß Opel dieses Jahr noch über 75.000 neue Corsa D unter das Volk bringen will - rund 35.000 Vorbestellungen seien bisher vorhanden.
    Zum erwartenden Liefertermin frag doch am besten Deinen FOH bei dem Du bestellen willst - der hat sicherlich ein internes Schreiben von Opel mit einer ungefähren Angabe.
    Die Entscheidung zwischen Corsa oder Astra hatte ich mir auch reiflich durch den Kopf gehen lassen, wobei man nicht nur die einmaligen Anschaffungskosten berücksichtigen muß, sondern auch die laufenden Betriebskosten ! Mir wäre der Astra mit angenehmer Ausstattung einfach zu teuer geworden - es ist ja auch eine höhere Fahrzeugklasse, wobei ein CorsaD 1.7 CDTI in Vollausstattung auch nicht gerade wenig kostet ...


    Gruß


    Michael

  • hallo AndreBO,
    kann dir jetzt schon sagen, dass du den neuen "kleinen" dieses jahr nicht mehr bekommst. :( :( :(
    ich habe ihn mir diese woche bestellt und liefertermin ist kw52, aber eher nächstes jahr, da lieferschwirigkeiten mit den felgen (vorteilspacket) vorliegen.
    aber der neue corsas sieht klasse aus und kommt auch sehr gut rüber. :auto:

    Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto:

  • @ AndreBO
    Was für eine Austattung willst du den? Cosmo oder Sport? Beim Cosmo sind ja keine Alufelgen dabei, also sollte der Liefertermin noch in diesem Jahr liegen! Ich hab meinen Corsa Cosmo Ende KW34 bestellt, Liefertermin ist KW41!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Original von Oli
    @ AndreBO
    Was für eine Austattung willst du den? Cosmo oder Sport? Beim Cosmo sind ja keine Alufelgen dabei, also sollte der Liefertermin noch in diesem Jahr liegen! Ich hab meinen Corsa Cosmo Ende KW34 bestellt, Liefertermin ist KW41!


    also schlag mich, wenn ich jetzt was falsches schreibe.
    aber der sport hat andere alufelgen als die aus dem vorteilspaket.
    sport = 6 J x 16 im 5-Doppelspeichen-Design
    vorteilspaket = 6 J x 16 im 7-Doppelspeichen-Design

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Natürlich hast du recht! Aber es gab bei motortalk.de auch schon einige Beiträge dazu, ich würd sagen es ist unklar mit welchen 16" Alufelgen es Probleme gibt! Eimal hieß es so, beim nächsten wieder andersrum! Wenn man auf Nummer sicher gehen will nimmt man also Stahlfelgen oder die 17" Alu´s!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • mhh,
    hab mal eben schnell den beitrag bei motor-talk gelesen, da ist aber auch die rede von problemen mit den 17" (seite 4) ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • @all


    Habe gerade mit meinem FOH telefoniert, Lieferprobleme gibt es definitiv beim Vorteilspaket mit den ALU-Felgen !
    Wer jetzt bestellt ( mit Vorteilspaket ) so meinte er, bekommt sein Auto erst Ende 2006 oder möglicherweise erst Mitte Januar 2007 !
    Ohne die Alufelgen-Problematik schon Mitte November ( also ca. 9 Wochen Lieferzeit ) .


    Gruß


    Michael

  • Ich habe das Vorteilspaket bestellt. Gestern bei meinem FOH meinte er, dass sich mit der Lieferung bei mir nichts verschiebt. Er hat bei der Frage allerdings leicht gezögert, ich hoffe er verschweigt mir nichts ?(

  • Wegen dem Felgen-Problem soll es jetzt laut motor-talk.de ein neues Vorteilspaket geben:


    Technik-Paket
    ESP
    Nebelscheinwerfer
    CD30MP3


    Über den Preis weiß ich nichts. Ich vermute aber mal, dass er gleich bleibt.