Klopfen beim Anfahren/Bremsen

  • hab das auch, hatte gedacht das das geräusch normal ist, weil das auto neu ist.aber nach 2000km ist es immernoch zu hören.


    war heute beim (f)oh, der meinte auch das das die abs zylinder sind?!?!? das auto muss aber nicht lange stehen, es reicht wenn man das auto aus macht und sofort wieder an.genau bei 20 km/h klopft es.


    beim astra soll es ganz schlimm sein, komisch nur das der werkstattfritze meinte, das meiner der erste corsa ist, bei dem man es hört....... ?(

  • Keine sorge, das ist normal! ist der selbstcheck vom ABS. Ich finde es auch unschön das man das so hört, aber zum anderen hat man so dich sicherheit das das ABS wirklich einsatzbereit ist.

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Hallo!


    Dieses Klopfen wurde schon oft hier bemängelt! Es handelt sich um den ABS bzw um den ESP Selbsttest. Alles ganz normale Geräusche, kein Defekt!


    :wink:


    Stimmt, hatte meinen FOH damals darauf angesprochen und die gleiche Aussage bekommen