Klopfen beim Anfahren/Bremsen

  • Tach zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich anfahre oder bremse ich ein einmaliges Klopfen höre, mal aus dem Motorraum, mal vom Heck. Beim Kurvenfahren ist auch schon vorgekommen. Manchmal ist ein ein 2maliges Klopfen. Es kommt definitiv nicht aus dem Innenraum. Es klingt so ähnlich als wenn man mit nem Fingerknochen leicht gegen eine Wand haut (schwierig zu beschreiben), rech dumpf auf jeden fall.
    Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt.


    Gruß
    Matze

    "Da komm ich gestern vonner Maloche nach Hause, will mich gepflegt auf die faule Haut legen und watt is - die is einkaufen..."


    Corsa OPC Casablancaweiß · Sicht-Paket · Sommer-Paket · Technik-Paket · OPC Dachspoiler · Schiebedach · CDC 40 Opera · Kurvenlicht - Abbiegelicht · 18" 5-Speichen · VKER · EDS Phase 1

  • Ich hab das Problem auch wenn ich schon ne Weile gefahren bin, quasi permanent.

    "Da komm ich gestern vonner Maloche nach Hause, will mich gepflegt auf die faule Haut legen und watt is - die is einkaufen..."


    Corsa OPC Casablancaweiß · Sicht-Paket · Sommer-Paket · Technik-Paket · OPC Dachspoiler · Schiebedach · CDC 40 Opera · Kurvenlicht - Abbiegelicht · 18" 5-Speichen · VKER · EDS Phase 1

  • Hm, kontrolliert mal euren Luftfilterkasten. Evlt. is der ja aus einer der drei Gummilager rausgerutscht.


    Btw: das da ein Zwerg unterm Auto sich irgendwo verklemmt hat, war mein erster Gedanke! :tongue:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hab auch das klopfen beim anfahren. nur beim ersten anfahren, will ich es direkt danach reproduziren geht es nicht. dann erst wieder nach längere standzeit.

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • Das kann der Selbsttest des ABS sein.Ist in der Anleitung auch erwähnt und tritt beim erstmaligen Anfahren nach Starten des Motors kurz auf.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • hör mal genau hin
    erst kommt ein klopfen und kurz darauf ein ein leiseres klappergeräusch


    am besten kann man das hören wenn es um einem herum ganz leise ist, der wagen kalt.


    bei ist es meistens morgens zu hören wenn ich zur arbeit fahre
    bei mir kommt das immer dann wenn ich nachdem schalten in den 2. gang einkuppel oder im 1. gang etwas schneller als 10 kmh fahre


    laut meinem foh ist das normal


    ps.: die leihwagen von opel die ich bis jetzt hatte haben das alle gemacht!


    besonders laut ist es beim astra

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi