Front Grill (OPC/Limit Edition) Emblem abmontieren und Sonstiges zum Thema Grillspange

  • Ja, hier findest du alles zu diesem Thema.


    Suche hätte dir sofort weitergeholfen. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich hab die Stossstange abgemacht. Ist eingentlich ganz easy und auch ein wenig schneller. Ich hab die spange ohne die Stossstange ab zu bauen nicht runter gekriegt.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Rate dir, mach die Stoßstange ab. Ist wirklich kein Hexenwerk. Links und Rechts einfach die Front in Richtung Rad ziehen und dann leicht nach aussen ziehen. Nicht mit rohrer Gewahlt. Sie sollte dann fast von selbst aus den Clips springen. Danach die Spange unter Zug hinten mit einem Schlitzschraubendreher ausclipsen. Dazu die schwarze Verankerung raushebeln und nicht die Laschen der Spange verbiegen. Die brechen sehr schnell ab.


    gruss
    Simon

  • Ich habs so gemacht:
    Kurzanleitung:Jedem Clip vorsichtig mit einem Schraubenzieher lösen und mit einem Zahnstocher gegen das wiedereinrasten sichern (drunter schieben). Das langsam und vorsichtig bei jedem Clip machen, weil die Clipse schnell brechen (bei mir brach der letzte leider noch). Das kann jeder selber machen. Man(n) braucht Geduld, einen kleinen Schraubenzieher, Zahnstocher, evt. eine Taschenlampe und evt. eine Kunststofflasche zum Einklemmen um "Arbeitsraum" für die Hände zu schaffen. Der Zusammenbau ist eine Sache von 5min.
    :yeah:


    __________________

  • Danke erstmal für die Tipps und das verschieben meines Beitrages!
    Habe die Suche verwendet aber leider die falschen Stichwörter verwendet.


    Na geklipst ist da auch noch... dann warte ich lieber auf den Hochsommer das mir da nichts abbricht. :D

  • wie siehts es eigentlich unter der Spange aus?? (speziell aufn OPC bezogen)


    kann man die auch weglassen????


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Hallo


    An alle Mit vauxhall grill


    Muss ich da nur die opel GRILLSPANGE gegen die vauxhall tauschen ??


    Also Plug and PLAY??


    Oder muss der ganze grill ausgeschnitten und gewechselt werden ??


    Danke


    Bilder wären toll

    Es ist egal welches Auto man fährt! Hauptsache es ist ein Opel

  • nach etwas mehr als einem jahr blättert die farbe von meinem nicht entchromten opelblitz ab.


    die tipps fürs entchromen hier im forum (rohrreiniger und backofen spray) haben leider nicht funktioniert. hat jemand eine idee, wie ich ohne Elektrolyse das chrom vom logo bekomme, damit es dauerhaft schwarz lackiert werden kann.


    schleifpapier, erwärmen usw. halte ich für keine gut lösung, weil der abs-pv kunsstoff darunter leiden wird.

  • hat denn niemand eine "einfach" idee für kleinteile, wie man chrom von kunststoff trennen kann?