Front Grill (OPC/Limit Edition) Emblem abmontieren und Sonstiges zum Thema Grillspange

  • Hei,


    kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich die Chromfarbe Spange im Kühlergrill vorne abbekomme, ohne gleich die komplette Stoßstange abzumontieren?


    Habe oben die 4 Seckskant entfernt, dann bekommt man die Stoßstange auch etwas von der Karosserie ab.
    Man sieht auch die Halteösen der Spange (glaub insgesamt 12), aber ist ja unmöglich die so "auszuhebeln".


    Muss jetzt etwa die ganze Stoßstange ab?



    Danke schonmal für die Hilfe!


    Gruß
    Marc

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • EASTSIDE_OPC: Du hast doch gar keine Chromspange ?( Was hast du den vor?


    Frag mal Sissi, die hat Ihre Spange vom OPC lackieren lassen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also so hab ichs gemacht:



    [list=1]
    [*]8 Plättchen zuschneiden (so vielleicht 15mm breit und 30mm lang) aus festen Papier/Kartonage (in etwa die Dicke eines normales Papieres, nur etwas stabiler)
    [*]Dann die 4 Sechskantschrauben (SW-Acht) ganz vorne im Motorraum (wo am Platik von der Stoßstange montiert sind) rausschrauben
    [*]Am besten zu zweit arbeiten: Einer muss die Stoßstange etwas von der Karosserie wegziehen, der andre mit einem Schlitz-Schraubendreher die Platik-Halterungen von den Ösen der ChromSpange "aufbiegen" und ein Plättchen dazwischen (bei der kompletten oberen Reihe), so dass sie Nasen nicht mehr in die Ösen einrasten!
    [*]Jetzt mit etwas Gefühl die Spange zu sich ziehen, erst die obere Hälfte, die untere (die unteren Ösen) hat sich bei mit von selbst gelöst, wo die oberen erstma drausen waren. nicht zu viel Gewalt anwenden, sondst brechen die Ösen aus.
    [/list=1]


    Gruß
    Marc

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Habe meine heute auch ersetz (Vauxhall)! Noch ein kleiner Tipp! Statt 8 Plättchen gehen auch Streichhölzer! Das ganze hat mich 10 min gedauert!

    Corsa D GSI
    EDS PHASE 1 WHAT ELSE?
    Vorkat-Ersatzrohr H&R 35mm
    Insignia Wischerdüsen :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von finnygsi ()

  • Wollte euch mal fragen ob es möglich ist das opel Emblem Abzumontieren???


    Wollte es nämlich Runter machen und Mattschwarz Lackieren weil mich dieses Chromsymbol Aufregt!!!!!



    Danke schön mal würde mich um Antworten freuen!!!!



  • Ich werde morgen die Leiste ausbauen und mir das ganze etwas näher anschauen.

  • Moin,


    ja ist möglich. Erst den Kunststoffeinsatz hinter dem Blitz etwas nach hinten drücken, so dass sich dieser vom Blitz löst. Dann vorsichtig den Blitz links und rechts in Höhe des Blitzes aushaken, schon hast Du es in der Hand.
    Dann noch den Kunststoffeinsatz herausnehmen.
    Vor der Montage aber den Kunststoffeinsatz erst am Blitz montieren, dann als Einheit einstecken.


    Aber Achtung, das Opel-Zeichen einfach so mattschwarz lackieren geht nicht. Da muss schopn eine sehr gute Grundierung rauf, oder das Teil vorher mit entsprechender Technik "entchromen", als z.B. Strahlen mit Glasmehl, o.ä.


    Greetz
    MadX

  • MadX: Klasse. Du hast all meine Fragen schon beantwortet. Ich bau das Teil aus und gebe es grad zum Strahlen. Danke. Gruß