Lackschutzfolie

  • Hallo,


    es gibt wohl nichts Ärgerliches an einem neuen Auto, als ein Kratzer. 8o
    Noch gemeiner ist wohl Steinschlag auf der Haube, bei dem dann der Grundlack auch noch zerstört wird. Als gefährteten Bereich betrachte ich auch die Sattelkante des hinteren Stößfängers.
    Ich habe da Lackschutzfolie für echt kleines Geld gefunden und möchte fragen, ob sich schon mal jemand damit beschäftigt hat
    Evtl. hat ja schon jemand Erfahrungen, da sein NEUER schon damit ausgerüstet wurde.


    Ich hänge mal Bilder davon an.


    Gruß
    Opelix :auto:

  • Also ich habs mir auch schon überlegt aber das ist bei mir schon zu spät...hab vorne auf der motorhaube schon über kleine lackschäden von steinen :( Hab ich beim polieren gesehen :(

  • Das mit der Schutzfolie habe ich auch überlegt ...
    jedoch auch noch nichts unternommen - cih will das nach Möglichkeit ersteinmal in natura sehen.
    Habe bei der Autowäsche letzte Woche auch zwei kleine kleine Steinschlagstellen festgestellt -
    da hätte im übrigen die Folie nichts genutzt !

  • Ich werde mir solche Folien auf jeden Fall besorgen, sind im vergleich zu einer neulackierung spottbillig und bringen wirklich was hab das bei menem vater (Astra) gesehn ...

  • Also ich hab mir die Schutzfolie für die Hintere Kante gekauft. Bin froh das ich sie habe. Denn so ein Kasten Wasser kann da ganz schnell ne Kitsche rein hauen.

  • Opelix
    Lass da bloß die Finger von,die Teile sind billigste Herstellung und ziehen sich bei Hitze zusammen.Desweiteren sind sie auch zu dick was heist man sieht sie auf den ersten Blick.Habe die mal für die Einstiege gekauft und beim entfernen tierisch Streß gehabt.


    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von mk-astra
    Opelix
    Lass da bloß die Finger von,die Teile sind billigste Herstellung und ziehen sich bei Hitze zusammen.Desweiteren sind sie auch zu dick was heist man sieht sie auf den ersten Blick.Habe die mal für die Einstiege gekauft und beim entfernen tierisch Streß gehabt.


    Gruß Kalle



    Hallo Kalle,


    Dank für den Tip. Da spar ich mit lieber das Geld und den Stress danach :]


    Gruss


    Opelix :auto:

    EZL. 13.04.07 :clap: Corsa D Sport,1.2l Twinport,80 PS,Magmarot, Flexfix, Quickhead