Jetzt endlich!

  • Hallo!


    Bin schon seit einigen Wochen am mitlesen, jetzt will ich mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Lothar, ich bin 22 und komme aus dem Münsterland, studiere aber in Ostwestfalen.


    Mein erster Wagen: Audi 80 B2 Bj 1983, 1.6 75 PS, Weinrot, das war ein tolles Auto! Bin aber leider frontal vor ne Eiche damit, ABS hätte wahrscheinlich geholfen... Mir ist dabei nix passiert, aber der Wagen war schon halb gepresst.


    Zweiter Wagen: Corsa B Eco BJ 96, 1.2 45 PS, grün-metallic, buuäääh war das ein Abstieg. Muss ihm aber zugutehalten, dass er extrem zuverlässig war und niemals irgendwelche Zicken gemacht hat, ansonsten eigentlich auch ein gutes und solides Auto. Aber nach einiger Zeit war klar, dass das so nicht gehen kann, denn


    1. 1,86m Körpergröße und Corsa B ohne Sitzhöhen- und Lenkradverstellung passt einfach nicht zusammen.


    2. 45 PS! Also wirklich. Schon mal mit vier Leuten und Gepäck an einer Autobahnauffahrt, wo es bergauf in einer Rechtskurve geht, gewesen? (A30 Hiddenhausen)


    Nachdem dann bei der letzten Inspektion ein defekter Bremszylinder und aller möglicher Schnickschnack getauscht werden musste (über 600 €), mir der Meister sagte, dass der Auspuff auch bald durch sei und am Lenkgestänge auch irgendwas sei, was der TÜV im April beanstanden könnte, wurde dann der Entschluss gefällt, ein neuer Corsa soll es sein!
    Hab ihn dann konfiguriert und bestellt, Liefertermin sollte erste Aprilwoche sein, ist aber heute schon gekommen, kann ihn Donnerstag mitnehmen. Vorher werden noch die Insignia Wischerdüsen eingebaut :)


    Corsa Selection 110 Jahre, 3T, 1.3 CDTI 66kw, blau, Elektro- und Raucherpaket, Aktive Kopfstützen, CD 30 MP3


    Hier ein paar Fotos


    Leider etwas zu Dunkel bei meinem FOH, deswegen etwas verwackelt.

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Hallo Lothar,
    herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :wink:
    Gratuliere zu der guten Entscheidung einen Corsa D zu nehmen. :top:
    Dann hoffe ich das Du ab Donnerstag viel Freude mit dem neuen Opel hast. :auto:
    Wünsche stets eine unfallfreie Fahrt.


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Hallo,
    natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:
    Ein tolles Auto hast du dir da ausgesucht :)
    Ich denke, du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Corsa haben.


    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum und immer eine gute Fahrt! :)


    lg

    :auto: Meriva - 1.6 (101 PS) 16V - Enjoy :auto: