Bei Tuning keine Garantie mehr?

  • Hallo an alle :wink:!
    Habe am 23.12.2008 meinen Corsa GSI und bin bis jetzt zufrieden :top:,naja fast!
    Der Auspuff ist zu leise bzw.NULL ,NIX... :(!
    Jetzt habe ich mal im eBay nachgesehen und eine Anlage von Lexmaul 3 Zoll HI-FLOW Edelstahlanlage Corsa D GSI gefunden. Ich dachte mir super , kaufe ich, dann dachte ich mir was ist mit meiner Garantie von Corsa . Ich bin zum Händler und der sagte mir ganz klar das dann meine Garantie auf Motor , Getriebe ,usw weg ist :-(!!!!!!
    Hatte mit Lexmaul Tel. und die sagten BLÖDSINN ich behalte meine volle Garantie , die haben sogar bei meinem Händler angerufen und der blieb knall hart , neuer Auspuff keine Garantie!!!
    Was habt ihr für Erfahrung gemacht , hat mein Händler recht???

  • hatte das prob. auch also solange die 2 jahre werks garantie nicht um sind kannst du das mit dem tuning vergessen leider.Danach hast du bestimmt die anschluss garantie von car garantie oder anderen und da ist ein zettel bei was die übernehmen, alles was da drauf steht darfst du nicht verändern.
    z.B federn,scheinwerfer,rückleuchten darf man dann,vom motor würde ich aber erstmal die finger lassen.

  • also ich würde einfach den händler wechseln..


    du verlierst deine garantie auf das getunte teil und auf die direkt zusamenhängenden teile.. :]


    mein foh hat dazu geasgt ich solle mir auch bei den zusammenhängenden teilen kein kopf machen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • normaler weise ist es ja so, das der händler bei garantiefällen richtig geld verdient, da opel den händler dann bezahlt.
    und es gibt eben händler, die dann opel einfach nicht mitteilen, dass du nen anderen auspuff hast, damit se das eben über garantie abrechnen können und der händler sein geld verdient...
    wäre ja auch blöd vom händler, die sehen doch alle nur das geld was se machen können ^^

  • In der Regel verlierst du die Garantie auf einen Teil deines Auto. Bei einer anderen Auspuffanlage verlierst du diese wohl definitiv auf deinen Hauptkat, Vorkat usw. aber bestimmt nicht auf deine Kofferraumdämpfer - nur mal so als Beispiel ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo!
    Nicht nur Kat , mein Händler streicht mir wenn ich eine Anlage oder auch nur einen Enddopf einbaue auch die Garantie vom Motor, und das ist SCH...!


    Würde ich beim Haus-Tuner Irmscher einen kaufen würe ich nichts verlieren!!
    Aber ,SORRY das Irmscher zeug ist nicht meins , bei den Irmscher Stossstangen usw. hat sich glaube ich noch nie etwas geändert das aussehen ist immer das gleiche wie beim Corsa B und C wurden nur an das neue Model angepasst!!!
    Und einen Auspuff für GSI gibt es erst gar nicht aber fürn :D 1,7l Diesel :D , und eine Antwort von Irmscher ob was kommt bekommt man auch nicht!!


    Das schöne, ;)mir würde Lexmaul die Garantie übernehmen aber nur wenn ich eine Leistungssteigerung kaufe und dazu noch die Auspuffanlage !!
    Ist gut ich meine :evil:210PS im GSI ist nicht schlecht , aber alles zusammen fast 1300euro und das bei :(Kurzarbeit und Familie :(lieber nicht :(


    Habe 2 und 4 Jahre Garantie und ich gleibe der Motor ist bzw. z.t mit bei die 4 Jahre dabei!!
    Gruß GSI_2009

  • jep.. einfach händler wechseln..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Hallo zusammen!


    Ich kann nur den anderen zustimmen und dir empfehlen, den Händler zu wechseln.
    Ich habe gestern meinen Wagen tiefer legen und eine andere Auspuffanlage montieren lassen und musste lediglich zustimmen bzw. schriftlich einwilligen, dass Opel auf die neuen Federn und die neue Auspuffanlage keine Garantie gibt.


    Viele Grüße,


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten