Abbiegelicht nachrüsten

  • Hallo,


    hab Ihr eine Ahnung ob es eine Nachrüstmöglichkeit für Abbiegelicht gibt.
    Nebelscheinwerfer hab ich schon. Eigentlich braucht man doch nur noch ein Modul was jetzt bei Lenkeinschlag/Blinkerbetätigung den entsprechenden NSW einschaltet.


    Ach so, die Hella Lösung kenne ich schon. Finde ich aber viel zu teuer.



    Gruß,


    Björn

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • Du musst neue Scheinwerfer und Steuergerät haben. Bei Opel ist das Abiegelicht nicht wie bei VW und Mercedes, das es über NSW geht.

  • ja, das weiß ich. aber dahin ging die frage, ob halt so ein system (vw/Benz ähnlich) zu realisieren ist.

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • Die opel-werksseitigen NSW so anzusteuern wie´s andere Hersteller mit den dafür zugelassenen ab Werk vorsehen, ist womöglich nicht zulässig.


    Und salopp+persönlich muß ich sagen, totaler QUATSCH !!!!
    Kann diese Hersteller auch nicht wirklich verstehen, einseitig aktivierte NSW als Abbiegelicht anzupreisen, geschweige denn dafür eine Zulassung bekommen zu haben !

  • Nun ja, dann aktivier doch mal deine NSW wenn Du welche hast. Die sind schon dafür konzipiert den Seitenbereich stärker auszuleuchten.


    Ich weiß nicht in wie weit die Systeme von VW/MB eventuell sogar noch stärker die Seiten ausleuchten als Standard NSWs.


    Die Version von Hella scheint definitiv stäker die Seiten auszuleuchten, siehe hier:


    http://www.kabeleins.ch/auto/videos/sonstiges/artikel/10284/

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • Joh, die Hella-Dinger sind entsprechend stärker/speziell darauf ausgerichtet. Und wie´s das Filmchen so schön zeigt, serienmäßige NSW werden ausgebaut und ersetzt, sonst hätte man sich ja diesen Part sparen können.

  • Joa, hast Du recht, dann sind wahrscheinlich die NSWs vom VW/MB auch angepasst.


    Naja, ich hätte es trotzdem gern gehabt X(

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto: