Nr. 629, Mein Corsa- Innovation 110 jahre 1.4

  • soooo heute kam ein riesenpaket von autoteilemann.de....


    mit meinen OPC Rückleuchten, habe sie gleich verbaut, total easy...;)


    Preis 159,44 inkl. Versand.


    Bilder folgen demnächst auch, wenn er mal wieder schön sauber ist.



    Gruß Tommy

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • so mal wieder ein kleines update...


    - Innenraum +Leselampen Weiße LED
    - Fußsraumbeleuchtung Blau LED
    - Handschuhfachbeleuchtung Blau LED
    - Kofferraumbeleuchtung Weiße LED
    - Kennzeichen Beleuchtung XENON WEIß 8000k MTEC W5W


    bilder fogen auch noch vllt;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • so hier mal ein paar aktuelle bilder... meiner + vater seiner un meiner sis ihrer un mit mini cooper s (freund von schwester)....

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Moin!


    Ich will mir auch LED-Lampen für an Nummernschild holen...
    Sieht das nur so aus...oder ist die Ausleuchtung nicht soooo ideal?!
    Die letzte 3 scheint garnich mehr richtig was vom Licht abzubekommen.
    Sieht das denn allgemein eher so nach BMW 1er LED-Beleuchtung oder nach Baumarkt "ich hätt gern LED aber hab kein Geld für nen BMW" LED-Beleuchtung aus?! Wenn du verstehst was ich meine! ;)

  • mal wieder ein update:


    OPC Blinkerblenden (heute geliefert) 30€ inkl Versand per Einschreiben ;)


    +


    dunkle Seitenblinker von Hella (kommen noch) (OPC Nienhaus)



    ansonsten läuft der kleine wie ein schweizer Uhrwerk, hab mittlerweile 21.000 km auf der uhr... un er ist jetz knapp 1 jahr alt, hätte auch ein Diesel gelohnt bald.


    Achja, mal eine Frage: Sind Aschaffeburger hier im Forum, bin seit januar berufsbedingt, die woche über hier :)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    so hier mal ein kleines update...


    - rote bremssättel
    - OPC Line Logo
    - Auspuffblende
    - Getönte Heckscheiben



    Hey, ich hab mal ein paar Fragen:


    Hab seit ein paar Tagen den gleichen Corsa wie du... und möchte ihn optisch auch etwas verschönern, bin jedoch ziemlich unerfahren...


    - Der Standardauspuff is ja nach unten gekrümmt, hast du den abgesägt oder wie macht man da die Auspuffblende hin? Und welche Größe nimmt man da?


    - Mit was hast du deine Bremssättel lackiert?


    - hab über schwarze Dayline Scheinwerfer nachgedacht, aber funktioniert das mit dem tagfahrlicht überhaupt bei dem Modell??



    Hoff du kannst mir helfen!

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

  • Zu letzterem, les dich mal in entsprechenden "Dayline"-threads durch, demnach + Herstellerbeschreibung wirst du bei exaktem nachvollziehen der Angaben erkennen, dass es sich nur um Standlicht handelt (in sog. "Tagfahrlicht"-OPTIK !), kein reguläres, richtiges Tagfahrlicht in seiner Art/Zulassung, Ausrichtung, Helligkeit etc.



  • Also, den Auspuff hab ich so gelassen, das ist eine Blende von Ulter Sports, die ist auch gekrümmt, passt sich also perfekt an. Schau mal bei ebay, hab damals 40€ für bezahlt.


    Die Bremssättel hab ich mit Bremssattellack von Foliatec lackiert!;) Findest du überall im Zubehör.


    Zu dein Scheinwerfern, kann ich dir leider nix sagen, da ich AFL Scheinwerfer habe und mir die ganzen Nachrüstdinger überhaupt nicht gefallen :D AFL sieht doch am geilsten aus, lass die drinne, falls du die hast! :top:


    Ansonsten befolge flex-diidis Rat ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hey


    danke für eure Antworten. Hab heute die erste Verä#nderung vorgenommen, hab das Heck gecleant :)
    beim nächsten Reifenwechsel der bald ansteht lackier ich die Bremssättel, hinten schwarz, vorne vllt rot.


    Also die Scheinwerfer sind ja wesentlich schlechter als die Orifinalen was das Ausblenden angeht, so wie ich das in den Beiträgen gelesen hab.


    Das mit der Blende werd ich wohl machen, so ein Idiot von ATU hat zu mir gesagt dass es bei gekrümmten Auspuff nicht möglich wäre eine Blende dranzumachen ohne zu sägen... kam mir schon komisch vor....
    Im Sommer dann komplett neue Auspuffanlage rein...Bilder kommen dann auch :)

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

  • Zitat

    Original von Sil-Dante
    .........so ein Idiot von ATU hat zu mir gesagt dass es bei gekrümmten Auspuff nicht möglich wäre eine Blende dranzumachen ohne zu sägen... kam mir schon komisch vor....
    ...................


    Naja das sowas von einem ATU-Typ kommt ist ja klar.. au man, die haben echt nx drauf außer Zahnbelag. :evil:


    Quatschen ahnungslose Kunden voll, obwohl sie eig keine Ahnung haben. Naja wie gesagt, das geht alles problemlos, da die Blende auch gekrümmt ist :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon