Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • also luftfilterkasten abbauen is mir zu doof..und bei meinem talent knicke ich da iwelche kabel ab :evil:


    und deckel vom sicherungskasten bringt bei mir nix...dann hab ich allenfalls 5mm mehr platz für meine branke aber mit der Abdeckung zu den Leuchtmitteln hat das bei mir keinerlei vorteil...glaubs mir, ich stell mich da nicht ungeschickt an, ich habe echt keine chance, an die lampen zu kommen...ohne ausbau der Scheinwerfer bekomme ich die Abdeckungen ca. 1cm geöffnet...


    ...mags da tatsächlich unterschiede zw dem FL und dem Vorfacelift geben ?!

  • Luftfilterkasten ausbauen ist echt easy, musst nur den Ansaugschlauch zum Motor hin losschrauben und dann kannste den rausziehen, da er nur gesteckt ist. Also da keine Sorge.


    Und bezüglich der Abdeckungen. Du kannst diese komplett abnehmen, ohne den Scheinwerfer auszubauen. Ich hab das auch so gemacht, hab die Abdeckungen komplett rausgenommen und dann hatte ich echt mega viel Platz.
    Wenn ich Abdeckung nicht abnehme, hab ich auch nur ca 1cm Platz...


    :wink:

  • das wäre dann wohl der unterschied zw. dem vorfacelift und dem facelift...im FL kann man die Abdeckungen nicht mehr komplett entfernen, die sind an den fahrzeugaußen sitzenden seiten mit einer art schanier befestigt...


    ..aber guter tipp mit dem filtergehäuse, das prüfe ich mal bei mir...dank dir

  • So. Jetzt hat es mich gestern auch erwischt. Birne linker Scheinwerfer defekt. Immerhin weiß ich das das Check Control so funzt wie es soll. Das war aber auch einzigste. Wollte gleich beide tauschen. Luftfilterkasten gelockert aber net wirkli viel Platz bekommen. Rechter Scheinwerfer Lampe raus genommen aber erst nach 10 min. wieder reinbekommen. Die Abdeckung wollte garnet mehr. Hat sogar ein Meister bei Opel später net hinbekommen. Links der Supergau. Dank Nullsicht den Stellmotor für die Scheinwerferverstellung gezogen. Danke das wars. Ab in die Werkstatt. Ergebniss 68 € + Lampen. :bla: Ich kriege einen Krampf. Dafür hat man mir Fachmännisch erklärt und an meinem Auto praktisch gezeigt wie man es vorne zerlegt. Meine Hände und mein Arm sehen aus als ob ich mich mit ner beißwütigen Katze angelegt hätte.
    Keine Ahnung welcher Ing. sich sowas ausgedacht hat aber der muß sein Diplom auf dem Jahrmarkt geschossen haben. Das der Wechsel bescheiden ist hat sogar mein FOH zugegeben. Schön das wir jetzt 2 solche Pflegefälle hier haben. Freue mich jetzt schon.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • na von Opel is es clever, die kassieren schön ab...denke mal, dafür hat der Ing. von Opel sogar nen Preis gewonnen ;)


    ja, is sehr bescheiden aber warscheinlich ist es, wie es hier die meisten machen, durchaus günstiger, die schürze abzunehmen und die scheinwerfer raus...so für die zukunft...

  • Also es geht schon einfach mit der Schürze und den Scheinwerfer zu demontieren aber ich persönlich würde davon abraten, da du deine Scheinwerfer neu einstellen musst wenn sie nicht mehr genau so montiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Also wir haben auch die beiden Scheinwerfer abgebaut und danach wieder montiert ohne Lichttest. Scheint aber noch zu stimen die Einstellung. Habe weder das Gefühl das das Licht zu kurz ist noch werde ich angeblinkt das meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • mal ein Bild von den Mtec Super White

    Dateien

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?