Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Nachdem ich herrausgefunden habe was PIAA ist
    hat es doch glatt von Stuhl gehauen, was so ein PIAA-Lampenset kostet :bla:


    Hier der Link zu Webseite:


    http://www.piaa.de/
    http://www.delta4x4.de/old/zubehor/piaa/gluehlampen.html


    PS:


    Achte auf die Temperatur der Birnen - nicht das Du Deine AFL Scheinwerfer wegschmilzt ...

  • zwei sachen die nur mit dem thema über zwei ecken zusammen hängen.
    1. es is aber doch schon seltsam das auf der bestellbestätigung hinter dem Afl was von ohne Xenon steht, wieso is das überhaupt dort erwähnt?


    2.in der preisliste hab ich was von automatischem abblendlicht ( im Sichtpaket enthalten) gelesen im normalen farbigen katalog jedoch nichts davon gefunden gibts dann nun oder net ? ich meine ich finde das schon ne sehr praktische sache speziell wenn man ein paar tunnels vor sich hat

  • Zitat

    2.in der preisliste hab ich was von automatischem abblendlicht ( im Sichtpaket enthalten) gelesen im normalen farbigen katalog jedoch nichts davon gefunden gibts dann nun oder net ? ich meine ich finde das schon ne sehr praktische sache speziell wenn man ein paar tunnels vor sich hat


    Ja, gibt es, mein Lichtschalter hat eine Position "A" welche ich wählen kann.
    Dann geht das licht auch automatisch bei Dunkelheit an.


    Zur 1. Frage - keine Ahnung , Opel will einfach nur klarstellen das es kein Xenon-System ist !

  • Im Händler- / Marketingkatalog ist auf Seite 12 unten ein Foto zu sehen.


  • Ich hatte ja gesagt, das die PIAA etwas teurer sind...... :tongue:
    Es war aber damals (1999) defenitiv so, das PIAA das hellste weiße Licht ablieferte.
    Die Frage stellt sich jetzt wirklich nur, wie siehts mit den Linsenscheinwerfern jetzt aus???
    Die Temperatur ist mit Sicherheit nicht zu verachten.
    Im normalen Reflektor bei Golf IV gabs keine Probleme.
    Evtl. macht eine mail Anfrage zwecks Linsenscheinwerfer Sinn, bevor ich mich evtl. zum Kauf entschließen sollte.


    Übrigens steht auf meiner Rechnung auch AFL ohne Xenon drinn. :]

  • Also ich weiß gar nicht was du an den Lampen auszusetzen hast opa ich hab zuwar die ohne AFL aber ich find die schon sehr sehr hell.


    Ich habe sie aber auch eine Stufe nach unten gestellt weil andauert mir der Gegenverkehr Lichthupe gemacht hat.
    Aber bei mir bleibt es dann auf Stufe 1.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Also ich weiß gar nicht was du an den Lampen auszusetzen hast opa ich hab zuwar die ohne AFL aber ich find die schon sehr sehr hell.


    Ich habe sie aber auch eine Stufe nach unten gestellt weil andauert mir der Gegenverkehr Lichthupe gemacht hat.
    Aber bei mir bleibt es dann auf Stufe 1.


    Ob das mit der Lichthupe wirklich wegen dem Licht war agent???


    :tongue:;)


    Also ich persönlich bin auch mit dem Licht zufrieden. Ich bin vor kurzem in einem Fox gefahren, das war um Längen schlechter. Der hatte allerdings kein AFL drin.


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Also ich weiß gar nicht was du an den Lampen auszusetzen hast opa ich hab zuwar die ohne AFL aber ich find die schon sehr sehr hell.


    Ich zitiere mal.........von PIAA


    "Durch das weiße Licht erhöhen sich der Sehkomfort und das Sicherheitsempfinden der Autofahrer. Man erkennt Objekte und Situationen besser und kann dadurch seine Geschwindigkeit und seine Fahrweise frühzeitiger anpassen."


    Nach meinem persönlichen subjektiven Eindruck ist das derzeitige Licht viel zu schwach und auch zu gelblich........ :bow:
    Für einen neu entwickelten Scheinwerfer mehr als dürftig.


    Wenn Dir die Lichtstärke ausreicht, ist es ja okay. Ich bin jedenfalls enttäuscht.


    Oder bin ich zu sehr verwöhnt??? Hmmm........glaube ich eigentlich nicht.


  • Interessant wäre für mich eigentlich der Vergleich mit und ohne AFL.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Linse einiges der Lichtausbeute "frißt"