Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Zitat

    Original von opa38


    Interessant wäre für mich eigentlich der Vergleich mit und ohne AFL.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Linse einiges der Lichtausbeute "frißt"


    Da bietet sich doch perfekt unser Treffen an.


    Da können wir direkt nachmessen, welche Scheinwerfer besser sind. Orginale ohne AFL und mit AFL oder umgerüstete...


    Greetz


    Bremmo

  • Ja okay........Bremmo


    Ich habe mich mal gerade für den Test der "Xtreme White Plus" angemeldet und bekomme hoffentlich die Dinger für nur 40? geliefert.


    Evtl. bekomme ich das hin, Fotos zu machen, wenn unterschiedliche Lampen verbaut sind..........

  • Anstatt Blue Vison habe ich nun die Vision Plus H1 als Fernlicht installiert.


    Ein so schönes weiß habe ich lange nicht mehr gesehen :) Echt Klasse.



    Die Montage des Fernlichts ist noch ganz easy, allerdings habe ich irgendwie die Befürchtung, dass das Ablendlicht hart wird! So wie die Bedienungsanleitung einen Wechsel vorschreibt kann man es vergessen.


    Also muss Luftfilter + Schaltkasten raus, d.h. wiederum, dass ich die Lampen erst am Weekend einbauen kann, weil man ja tagüber arbeitet. Ein MIST!

  • @ unrockbar


    ich hab ja schon den austausch des abblendlichts hinter mir (power2night gt150) und muß dir sagen, das der ausbau des sicherungskasten dir keinen platz bringen wird. der sicherungskasten wir nach vorne zum scheinwerfer durch ein festeingeschweißtes blech begrenzt, welches nach demontage des sicherungskasten immer noch da ist. *grins*


    beifahrerseite ist nach demontage des gesamten luftfilterkasten ganz easy und auch auf der fahrerseite geht der einbau der neuen birne recht gut (feingefühl und gelenkige finger vorrausgesetzt). was ne richtige gedultsprobe ist, ist die abdeckung des scheinwerfers auf der fahrerseite ... den muß man im blindflug in die hintere befestigung reinschieben (diese sitzt relativ eng), wenn die hintere befestigung nicht richtig sitzt, haste ein ganz unangenehmes klappern.
    hab glaube ich 10 versuche oder so gebraucht bis die abdeckung wieder richtig gesessen hat ....


    mich würde mal intressieren wie die vision plus von der lichtausbeute her sind?
    bin ja noch auf der suche nach guten fernlichtbirnen, die gerne nett weißes licht haben, aber auch eine hohe leuchtkraft ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Es wäre vielleicht mal von Vorteil wenn die die ihre Lampen gewechselt haben.


    Einfach nur einen Post machen mit Name der ausgewechselten Lampe, Fern oder Abblend und dann kurz ein Foto davon wie es aussieht. Das wäre etwas mehr Ordnung und Übersicht hier reinbringen.
    Denn ich weiß jetzt nicht mehr wer was hat und in meine Entscheidung was ich mir einbauen möchte kann ich auch noch nicht sagen. Würde mämlich auch gerne etwas anderes Licht haben.


    Hatte schon einmal in den alten Omega B Phillips Blue Vision eingebaut, das war schon damals klasse.


    Aber was soll ich mir jetzt einbauen?
    Wenn hier die Leute mal genau schreiben würden was sie haben und wie es aussieht (Foto) käme mehr Klarheit in die Sache.


    Schon mal danke im Vorraus.

  • @ agentsmith1612


    das mit den fotos ist ne gute idee und ich hatte auch bei meiner umbauaktion versucht eins zu machen, mit zwei verschiedenen birnen drin. leider gleicht die digicam den farbunterschied an und beide sehen dann gleich aus und auch das pissgelbe standlicht sieht dann plötzlich schneeweiß aus.


    kann dir nur sagen, das ich mit den power2night gt150 sehr zufrieden bin.
    - sehr gute leuchtkraft und ausleuchtung
    - modisch weißes licht
    - die scheinwerfer sehen nicht so blau aus

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • THX für den Link.


    Vielleicht wäre es gut, wenn jemand alle hier einbauten Birnen wenigstens in einem Post zusammenträgt.
    Damit man einen Überblick hat welche Birnen in Frage kommen.

  • Heute habe ich mit Tachenlampe (MagLite) das Abblendlicht Fahrerseite eingebaut!


    Das Dumme war nur, dass mir die Lampe in den Lichtkasten (nicht in den Scheinwerfer, sondern das da hinter) gefallen ist. Und wie ein paar schon wissen, ist es verdammt eng dort. Ich also einen laaangen Schraubenzieher genommen und einen Magneten vorne dran. Damit konnte ich die Birne dann nach ca. 10 Minuten fummeln rausziehen.


    Der Wechsel vom Licht ist echt ne Zumutung. Damit muss ja jeder 2. zum FOH ;)


    Das Licht auf der Beifahrerseite wechsel ich am Wochenende, da das nicht im Dunkeln geht :)


    Wie bekomm ich denn den Luftfilter raus? Muss ich da alles abnehmen? z.B. den fixierten Schlauch in Richtung Frontscheibe??


    Wie habt ihr das gemacht?




    Also:


    Unrockstar


    Fernlicht: Philips Vision Plus (ATU 18 ?) Im Internet deutlich billiger


    Abblendlicht: Philips Power2Night GT150 (ATU 40 ?) Ebay 20 - 30 ?