Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Zitat

    Original von unrockstar
    Wie bekomm ich denn den Luftfilter raus? Muss ich da alles abnehmen? z.B. den fixierten Schlauch in Richtung Frontscheibe??


    Wie habt ihr das gemacht?


    also zum ausbauen des luftfilterkastens mußt man den "rüssel" nach vorne losmachen (eine t20 schraube falls ich mich recht entsinne) dann müßen die 4 schrauben des luftfilterdeckels (t25 glaub ich) raus und man muß noch die schelle des schlauches zum motor gelöst werden und der schlauch abgezogen werden. dann bekommt man den deckel runter und kann danach das unterteil des luftfilterkastens aus den gummilagern ziehen.
    (also bei den t20 und t25 schrauben könnte ich auch nen dreher drin haben)


    ach ja, verbaut habe ich als abblendlich die power2night gt150
    als standlichter kommen morgen die bluevision von phillips rein
    beim fernlicht schwanke ich noch zwischen den phillips vision plus und den phillips nightguide (wer erfahrungen mit einer von denen hat, kann diese bitte mal kundtuen)

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • zumindest können wir heilfroh sein das die leuchtmittel im corsa d nur gesteckt sind und nicht mit bügel oder sonst wie befestigt sind - bei meinen alten fiat hatte ich beim wechsel gleich die ganze bügelhalteung abgezogen das war echt murks , zumal in den 5 jahren und fast 100.000 km gut vier mal das licht ausging.

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Hallo,


    ich habe beim Ausräumen meines alten Autos ein paar Glühbirnen gefunden:

    • Bosch 14 P21W 12V 21W
    • Philips P21/5W 12V 21/5W
    • Osram R10W 12V 10W


    Kann ich dir irgendwo in meinem Corsa verwenden, falls mal eine Glühbirne durchbrennt oder brauche ich andere? Beim Glühlampenset in Opels Zubehörliste bzw. im Handbuch habe ich leider keine genaue Auflistung gefunden.


    Viele Grüße,
    Corsa-Manni

  • und Lichter hinten, Bremslichter, Nebelschlussleuchte und Rückwärtsganglicht etc. oder habe ich die entscheidende Info hierfür überlesen?

  • hallo,
    geht es nur mir so, oder ist die Beleuchtung vom Corsa D wirklich so mager ?(
    Ok, hab nur den Vergleich zum Corsa C.


    Ich wohn hier so etwas "abgelegen", d.h. ich muß irgendwie mit mehreren Kurven durch'n "Wald" heimfahren.
    Tja, und da fühl ich mich irgendwie auf'm Blindflug (oder wie ein Ex sagte - *ich fahr nach Gehör*) - und das ist nicht wirklich gut :(


    Sobald ich eine dieser Strecken fahr, prüf ich unwillkürlich ob tatsächlich Ablendlicht an ist - vom Empfinden und Lichtkegel her würd ich es eher als Standlicht bezeichen, was da vorne funzelt (bei Kurven und Kürvchen noch weniger).
    Letzte Woche ist mir 'n Reh vorm Auto über die Straße gesprungen. Kann von Glück sagen, das es noch recht weit weg war, und ich eh nur mit 30 unterwegs war (weil nix sehen)
    Habe nur 'nen dunklen Schatten vor mir herspringen sehen. Normal kenn ich, das ein Reh angeleuchtet wird, oder auch schon mal die Augen blinken - Aber nichts davon


    Ist das normal oder eher eine Einstellungssache?
    Habe die Scheinwerfer auf oberster Stufe, mit niedriger ist da noch weniger. ?(


    Gruß
    Christel

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • silverspeedy
    Bei mir ist im Vergleich zum C Corsa die Ausleuchtung besser, ich hab aber auch das Kurvenlicht.
    Du hast ja "nur" das Normale, oder?
    Kann aber auch sein das dein Licht nicht richtig eingestellt ist, ist zwar ziemlich unwahrscheinlich bei einem Neuwagen aber du kannst es ja beim FOH mal prüfen lassen.
    Ansonsten helfen wohl nur andere Scheinwerferbirnen, hier eine sehr gute Seite, sogar mit Vergleichsfoto´s:


    Fuers-Auto.de

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • autobild schreibt bei seinen lichttests immer davon, dass zur sicherheit eher nach unten gestellt wird (ab werk),
    eine einfache, schnelle prüfung beim foh verschafft am besten klarheit !
    neben sauberen "Streuscheibe"*


    *)jaja, ich weiß es ist klarglastechnik, hipp, der optik wegen. funktion, naj....

  • Zitat

    Original von opa38
    Ja okay........Bremmo


    Ich habe mich mal gerade für den Test der "Xtreme White Plus" angemeldet und bekomme hoffentlich die Dinger für nur 40? geliefert.


    Evtl. bekomme ich das hin, Fotos zu machen, wenn unterschiedliche Lampen verbaut sind..........


    Heute habe ich nun die PIAA erhalten....haben nur 40? gekostet.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070307/temp/cWia5pxA.jpg]