knacken der Fensterscheibe

  • Bei mir knackt es auch aber der Hälfte :(


    Jetzt habe ich wieder mal 3-4 Mängel zusammen und werde demnächst mal meinem OH einen Besuch abstatten :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bei mir knarzt oder knackt es auch. Besonders dann wenn man das Fenster nur nen Stück runterlässt, ohne im Anschluß es wieder etwas hoch zu fahren. Die Scheibe hängt dann sozusagen im Spiel der Mechanik. Natürlich auch Temperaturabhängig. Scheibe komplett gereinigt brachte auch keine Abhilfe. Manchmal habe ich das Gefühl es kommt von der äußeren Zierleiste. Wo der Wagen frisch war hatten sie die Beifahrerseite erneuert und danach war Ruhe, als ich den Meister gestern bei der Inspektion ansprach das es jetzt auf der Fahrerseite losging, sagte er: na da müßen wir ne Porbefahrt machen.
    Als ich heute meine Rechnung bekommen habe bin ich bald umgefallen, die machten ne Probefahrt von 103 km und geändert hat sich auch nix. Natürlich war der Meister schon zu hause und keiner in dem Autohaus konnte mir ne Auskunft geben was wo wie geschah. Ich hab das Gefühl in der Kriese jetzt, haben die neue Vorgaben :{

    Corsa-d Cosmo 1,4 , 3 Türen, 6 Wochen gewartet - Übergabe Nikolaus :D Verkauft nach 4 Jahren und 4 Tagen.

  • So bei mir hatte sich eine A4 Blatt von Garantiemängeln angesammelt und daher brachte ich Ihn wieder einmal in die Garage. Die gesamte Mechanik wurde ohne lange Rede bestellt. Am 12.5. habe ich den nächsten Termin für den Einbau.
    Desweiteren wird dann auch noch die gesamte Armatur ersetzt (rattern der Zeiger)

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Könnte mal einer evt. raussuchen was im TIS genau dazu steht ?
    War beim FOH mit dem Problem und der hat irgendwas geschmiert .
    Ist zwar besser aber ganz weg ist es nicht .
    Meiner liest scheinbar auch nicht gerne deshalb sollte ich wohl besser vorher alles ausdrucken :evil:

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Hi,


    das Knacken hatte ich auf meiner Fahrerseite. Auch nach mehrmaligen Beschweren und Vorführen des Geräusches wusste sich der FOH nicht zu helfen.
    War diesen Do. in der Werkstatt um den Dichtungsgummie auf der Beifahrerseite auszutauschen und bekam dann gleich mitgeteilt, dass ich mein Auto mal ein paar Stdg. mit folgender Begründung da lassen soll:


    Für gewisse Fahrgestellnummern gab es vom Werk aus eine Rückrufaktion. Auf beiden Seiten wurde Sachen (Fensterhebermotor, etc.) ausgetauscht. Opel gab hierzu an, dass bisher nur die bekannten Fahrgestellnr. angeschrieben werden sollen sofern dort bereits Beschwerden vorliegen. Bei anderen Nr. ist es bisher nicht geplant (mein Freund hat einen Corsa D OPC, gehört nicht in die Gruppe der bisher bekannten Nr. aber bei ihm fängt es auch schon an).


    Ich muss sagen bisher ist nichts mehr zu hören (hatte es bis dato jeden Tag).


    :yeah:

    Einmal Opel - immer Opel :yeah:


    :klatschen: Lenkradheizung, Sitzheizung, Quick Heat Schnellheizsystem, Tempomat, Bordcomputer, Amatur in Klavierlack Schwarz, 90 PS, Außenfarbe: Ultrablau, CD 30 MP3, Lederlenkrad :klatschen:

  • Hey vielen Dank. Kann ich gleich gebrauchen, da bei mir nun auch die Beifahrerseite anfängt zu knacken. Fahrerseite wurde ja inzwischen gemacht. Werde dies einmal ausdrucken und ihm unter die Nase halten ;)

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Wie groß stehen eigentlich die Chancen, die Fensterheber so beruhigt zu bekommen, wenn das Auto jetzt mittlerweile schon aus der Garantiezeit raus ist, der Meister beim FOH da schon aber schon pro Seite mindestens drei Mal schon dran war?
    Weil ja normalerweise der Mangel ja schon in der Beseitigung ist seid längerem. Ist ja so mit meiner Sitzkonsole auch so. Nur die bekomm ich leider immer noch nicht getauscht, weil der Garantiemensch von meinem FOH zur Zeit noch auf zwei andere Konsolen hockt, die er nicht bezahlt bekommt von Opel! Und somit schau ich zur Zeit noch in die Röhre... :(

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: