Pioneer AVIC-X1R?

  • Moin,


    habe heute sehr günstig ein Pioneer AVIC-X1R angeboten bekommen und bin schwer am überlegen direkt das CD30/MP3 gegen das Pioneer zu tauschen. Habe mich hier im Forum schon umgesehen, bin aber noch nicht so recht "schlau" aus dieser CAN-Bus Geschichte in Verbindung mit der LFB geworden. Der Adapter von Dietz scheint ja gut zu funktionieren, da gäbe es auch ein passendes Anschlußkabel für das Pioneer. Gibt es denn nicht auch günstigere Adapter die funktionieren? Möchte auf jeden Fall keine Funktionen einbüßen. Die Settings-Taste ist dann ja auch weg. Hab ich da noch mehr Nachteile, außer daß ich die Uhr nicht mehr stellen kann?


    Zum Einbau: Dachte da an eine Doppel-Din Blende und ein einzelnes Fach, denn ich hätte das Fach gerne oben, damit der Bildschirm nicht so weit vor der Lüftung steht. Gesehen hab ich das auch schon, sollte also nicht das Problem sein. Platz sollte im Schacht ja genug sein, oder? Hat vielleich jemand mal ein Foto von dem Radio im Corsa, oder was ähnliches?


    Was mir an den Radio noch fehlt wäre Bluetooth und USB. Hat da jemand ne Idee wie man das realisieren kann? Habe schon mal von Adaptern gehört die einen Wechsler simulieren, wo bekommt man sowas und funktionieren die?


    Vielen Dank schonmal


    Fragen über Fragen :D

  • Hatte heute das X1R zufällig in der Hand (hab beim Umzug eines Car-Hifi Ladens geholfen :) :(
    In Verbindung mit dem Dietz Adapter funktioniert das einwandfrei.
    Bluetooth und USP lassen sichevtl über Zusatzboxen von Pioneer realisieren (evtl. BTB200 und UB100), aber da das X1r ja nicht mehr das neuste ist, bin ich mir da nicht sicher.
    Evtl. schreibste Pioneer mal direkt an oder fahr zu nem Pioneer Händler in deiner nähe.
    Grüße,
    Philipp