Radlager kaputt

  • also meines musste man links vorne tauschen, nachdem ich ende dezember den randstein zwecks schneeglätte touchiert hatte =)
    bin dann noch bis mitte januar mit nem brummen gefahren, war allerdings nicht beim FOH sondern in ner fachwerkstatt, da gabs keine lieferzeiten für das radlager.. vorbeigefahren.. angeschaut, bestellt und 5 tage später eingebaut...
    dennoch beunruhigend wenn man hört, dass die anscheinend reihenweise ohne fremdeinfluss kaputt gehen..

  • Habe heute noch mal beide Radlager hinten überprüft weil in einem Monat die Werksgarantie ausläuft . Nichts weder Spiel noch schwergängig bei 19000KM .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Würde dir trotzdem ne Garantieverlängerung empfehlen. Meine sind auch erst nach den 2 Jahren, genau 1 Woche später defekt gewesen!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • 1. die radlager sind nicht in der verlängerung mit drin
    2. die haben mir die alte bauform eingebaut weil das die einziegen sind die verfügbar sind


    ich bin ja mal gespannt wie lange es diesmal hällt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Würde dir trotzdem ne Garantieverlängerung empfehlen. Meine sind auch erst nach den 2 Jahren, genau 1 Woche später defekt gewesen!


    Ja habe ich aber ob die Radlager abgedeckt sind bezweifel ich wie Schwarzer-Gsi schon geschrieben hat.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • ich habe heute beim abholen extra gefragt sie sind nichts drin da es ein verschleißteil ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja was denn das??? ?( ?( ?(
    Radlager ein Verschleißteil????
    Dann müßte ein Motor ebenfalls ein Verschleißteil sein.
    Es ist halt interessant, wann ein Bauteil vom Rechtlichen her ein
    anerkanntes Verschleißteil ist.
    Z.b. Die Bremsen haben als anerkanntes VT eine Lebensdauer von
    geschätzten 35000 Km (abh. von Fahrweise ich weiß)
    Da wird auch was verschlissen.
    Genauso der Auspuff aufgrund seiner Anordnung am Fahrzeug.
    Ein Reifen hat den typ. Verschleiß.
    Aber ein Radlager???
    Ich rate Euch, grade jetzt bei diesen Fällen von Schäden, bei der KFz-innung
    nachzufragen auf das Thema Radlager-Verschleißteil.
    ggf. einen Gutachter fragen. Sonst hat ja die ganze Garantieverlängerung
    keinen Sinn und ist nur Geldmacherei.

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Zitat

    Original von exhiendler


    keinen Sinn und ist nur Geldmacherei.


    ah langsam kommt er dahinter les dir mal die bedingungen durch von der anschlöuss garantie
    du hast ja auch eien selbstbeteiligung die je nach laufleistung in % gestaffelt ist und bei 150.000km ist trotz gekaufter garantie schluss!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Wie gut, dass ich ne Rechtschutzversicherung hab. Die können sich dann darum kümmern sobald was passieren sollte.
    War heute mit meinem auch noch mal bei FOH wegen Radlager prüfen. Laut seiner Aussage ist bei mir alles i.O.
    Meine Reifen hätten eine leichte Sägezahn-bildung deswegen die Geräusche von der Hinterachse. Soll aber an den Contis liegen, die würden das bei sportlicher Fahrweise bekommen...


    Laufleistung von meinem ist 45tkm und 2 jahre alt

  • Na denn.....
    Meine Chefin hat noch die Werksgarantie, darum kann ich da ned zu 100%
    mitreden.
    Wenn die so viel "Ausschlüße" haben, dann ist es kein Wunder mit der
    bei uns zumindest geworbenen 5 Jahres Garantie.
    Da der Fall Radlager extreme ausmasse annimmt, wär es bald angebracht
    eine Datensammlung mit Fg-Nr. und anzahl der Rala-Schäden
    direkt an Opel zu senden und die Garantie darauf zu erweitern.


    Wobei mir nun einfällt, das jeder der ein Neues Rala bekommt, auf dieses neu eingebaute Radlager ab tag des Einbaues
    eh 2Jahre Gewährleistung (!) bekommt.
    Der nachweis (nach den 1. sechs monaten) erübrigt sich, allein mit der Tatsache der Massenhaften Rala-Schäden.
    Also ist der Schaden durch den sog. Sachmangel zu 90% nachgewiesen.
    Ansonsten wird das Rala durch einen, vom FOH genannten Sachverständigen,
    ausgebaut und der Schadensgrund festgestellt.

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----