Radlager kaputt

  • Zitat

    Original von huego
    Hab heute mein linkes getauscht bekommen. Hat merkwürdigerweise 20tkm länger gehalten als das rechte.
    Es gab bei 68tkm Laufleistung großzügigeweise noch 60% Kulanz, also für mich insgesamt 92,32 €. Find ich geht in Ordnung. Jetzt sollte auf ewig Ruhe sein *aufHolzKlopf*


    na hoffentlich. son Auto hat ja gewöhnlicherweise vier Räder ;)

  • Auf der Rechnung stehen folgende Positionen:
    Radlager, Kit: 93190216 (1604360)
    Fett: 9163334 (1948613)
    Schraube: 13228991 (542961)

  • Übrigens muss ich mein 5-Loch und keine
    Probleme tauschen in
    5-Loch und Hinten rechts neu :D

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Hi


    mein Corsa GSI ist Baujahr 06/2009.
    Nach knapp 2 Jahren, also innerhalb der Garantie, wurden Radlager und Koppelstangen auf Garantie getauscht.
    Die Bremsscheiben nach Begutachtung Sachverständiger von Opel auch auf Kulanz.
    Jetzt ist hinten rechts wieder das Radlager kaputt. Laufleistung: 38.000km gesamt, 11.000km pro Jahr.


    Mir wurde angedroht, dass ich das jetzt selbst bezahlen muss, weil ich ja bei dem ersten Austausch nichts bezahlt habe.
    Gilt dafür dann keine Garantie? Ist für mich eindeutig ein Sachmangel ...


    Vielleicht kann mich jemand schlau machen.


    Gruß von Tine.

  • Hey leute...hab mal ne frage...
    Habe heute neue bremsen vorne drauf gemacht..da er schonmal auf der bühne war hab ich auch gleich mal an jedem rad geprüft ob da spiel ist...vorne ist garnichts..hinten allerdings hab ich links und rechts spiel...also das fühlte sich an als wären die räder garnicht fest...machen allerdings keine geräusche...die haben hinten auch so ziemlich gleich viel spiel...sind die radlager bei mir auch durch??

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Falls die Radlager durch sind, wirst du das definitiv hören ;) Ist bei mir auch wieder soweit, muss aber noch genau hinhören, welche Seite es ist :P

  • Ohjee...
    War eben in der werkstatt...
    Beide radlager links und rechts sind kaputt...wird nächsten monat gemacht...50% gibt opel an kulanz...den rest ca.150 € muss ich selbst zahlen...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...