Radlager kaputt

  • meine linke Seite ist kaputt ;) denke mal ca halbes Jhar schon kaum mit bekommen weil dachte die reifen sind es :D


    kann mir einer sagen mit wie viel NM ich die Mutter festziehe?


    MFG

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Hat nun mal wer andere als die von Opel genommen?
    Oder positive Erfahrungen mit diesem Dichtring machen können?

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Moin leute...
    Heute war meiner in der werkstatt um die hinteren radlager zu wechseln rechts und links...
    Opel hat dafür 50% kulanz gegeben...soweit so gut...als ich ihn abholen wollte, meinte der foh das die radlager vorn ebenfalls hinüber sind...so ne scheiße...also waren alle radlager rund um nach 50000km kaputt...
    Ich will jetzt nicht prahlen aber hatte das schon mal einer??
    Und kann mir jemand sagen was das wechseln vorne kostet auf beiden achsen?? Für hinten hatte ich 177€ bezahlt (50% kulanz)...sprich 354€...
    Ich fall gleich vom stuhl...der wagen regt mich nur noch auf...hinzu kommt noch son dämliches quitschen vom keilrippenriemen...erster verdacht...der foh meinte..es könnte auch der klimakompressor sein...der wurde erst letztes jahr getauscht... :wb:

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • hab auch geräusche von der hinterachse seit der woche. schon bei opel angerufen aber der sagt direkt da wär nix mit kulanz oder garantie hab auch knapp über 50000 drauf wie du allerdings hat er mir dei frage nach dem preis auch mit ungefähr 180 euro pro rad beantwortet

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ja bei mir ist ja bei der hinterachse wieder alles in ordnung...jetzt hab ich es aber auf der vorderachse...hinten wird ja die radnabe mit gewechselt...vorn werden sie gepresst...vorn ist es vom material wahrscheinlich günstiger als hinten...aber der arbeitsaufwand ist höher...
    Sag deinem foh der soll nen kulanzantrag stellen...das ist ein bekanntes problem beim corsa opc/gsi/1.7cdti...sagte mein foh...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Ich hatte ja vor zwei Wochen das Vergnügen.
    Lass dich nicht reinlegen, mit der Argumentation "Kulanz macht keinen Sinn" will dir der Händler nur sagen, dass er keine Lust hat den Antrag zu stellen.
    ich hab mit 70tkm noch 50% Kostenbeteiligung bekommen. Wichtig ist halt, dass du die Inspektionen immer bei Opel gemacht hast.
    Neuerdings gibt's bei Opel ein Online-Programm, wo der Serviceberater ein paar Fragen beantworten muss (Seit wann besteht das Problem, immer oder sporadisch, etc.) und nach 2 Minuten spuckt das Tool den Kostenübernahmeanteil aus. Das dauert nicht mehr Tage wie früher.
    Bei mir hat dann die Werkstatt selber noch ein paar Prozent übernommen (das geht mit diesem neuen Kulanzprozess wohl auch einfacher), so dass ich bei 40% Eigenanteil rausgekommen bin, sprich für eine Seite €92,32.

    2 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • also im netz hab ich die vorderen lager von nem ordentlichen hersteller für um die 50 euro das stück gesehen als ich schaute was die hinteren so kosten. allerdings was da an arbeitsaufwand dazu kommt keine ahnung würd ich aber auch noch in einer freien werkstatt nachhören da die sowieso günstiger sind meistens

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ja so um die 50 euro das stück hatte der foh auch gesagt..

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • War grad nochmal in der werkstatt...für vorne bekomme ich ebenfalls 50 % kulanz...super klasse..und der kompressor ist heile...der riemen muss nur neu..

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...