Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • Hallo Leute,


    habe soeben meine Corsa wieder abgeholt. Laut diesem scheint der Kompressor nicht abbekommen zu haben. "Lediglich" die Aluleitung ist defekt - "ach was!?" :tongue: 100%ig sicher konnte er das aber nicht beantworten. Der Kulanzantrag bei Opel wurde gestellt, aber es gab noch keine Antwort. Warte nun auf den Anruf und dann schauen wir mal weiter.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi Leute,


    mich hat es auch erwischt. Kulanz von Opel 50%. Ich will die Karre so schnell wie möglich los werden. Es ist echt immer was dran. Das kann es nicht sein! Ich habe mir einen Neuwagen geholt, um keine Reparaturen zu haben und das Gegenteil ist der Fall. Ich bin so maßlos enttäuscht!
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Martins81 ()

  • Was war genau kaputt? Wie viel musst du dazu zahlen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Der Aluschlauch + Arbeitszeit + noch ein bißchen Kleinkram 406 Euro. Opel übernimmt die Hälfte. Ich hatte vor 3 Wochen schon einmal 100 Euro zahlen müssen für das Auffüllen des Klimagases. Da sagt die Werkstatt jetzt, dass ich die erneute Auffüllung nicht mehr zahlen muss. Macht in der Summe 300 Euro für mich, für einen Defekt den ich nicht zu verschulden habe. Eigentlich wollte ich mir ein neues Smartphone kaufen. Ab nächsten Donnerstag fährt das dann neben meinem Motor in meiner SCH***karre. Anders kann man das gar nicht mehr ausdrücken. Ich bin so was von sauer...

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Martins81 ()

  • Ok, danke! Dann weiß ich ja schon mal mit was ich ungefähr rechnen kann :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • find ich toll das die reparatur in d soviel günstiger ist als bei uns


    da bin ich gspannt was noch auf mich zukommt

  • Gerade Anruf vom FOH bekommen!


    Opel übernimmt 50% auf Teile und Arbeitslohn. Die Leitungen kosten 183,32. Für den Einbau wird ca. 1 Stunde gerechnet, welche auf 290€ kommt. Dazu kommt dann noch die Befüllung der Anlage für ca. 120€.


    Macht "grob über den Daumen" 350€! Damit kann ich leben - Anlage wird also repariert und nicht ausgebaut!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • EZ 2/2008 ... also fast 3 1/2 Jahre

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Und warum bekommt man von Opel auf andere Sachen, wo man als Fahrer auch nichts für kann, bis zum 4. Betriebsjahr unter der Voraussetzung eines lückenlos bei Opel geführten Scheckhefts dann 100%?


    Sprich Motorhaube und Rost -> 100% in den ersten 4 Jahren.
    Ist genau so ein Pfusch wie die Klima.


    Sorry, aber mit Füllstandssensor und dann noch wartungsfreie Anlage. Selbst wenn der Kompressor nichts abbekommt. Aber sowas ist doch nicht normal!


    Da versteh noch einer Opel.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: