Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • Ich habe gestern das 1. mal nach Kauf die Klimaanlage angemacht und wirklich gekühlt hat sie nicht -.- .


    Wenn ich mir jetzt die Leitungen anschauen werde, sind die bestimmt platt...

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Wieso so lange dahindümpeln lassen ??! Du hast ihn doch schon seit mehreren Monaten, oder ?!?
    Allein der Dichtungen wegen soll man ja ab und an...


    Ich fahre nie mit Klima.


    Beim C Corsa auch nicht. Da habe ich immer nur desinfizieren und neu befüllen lassen. Die lief 5 Jahre super ohne Probleme.


    Ich glaube, ich schmeiss den Kompressor dann direkt raus. Wenn der noch ok ist, dann kann ich den ja vielleicht noch verkaufen.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Zugegeben, bin auch nicht so der Klima-Nutzer, schon gar nicht dauerhaft. Ihre Pflege+Wartung braucht sie halt doch (!), im normalen Insp.-Plan wohl auch höchstens eine Sichtprüfung dabei (?). Hat man darüberhinaus ja doch einen weiteren Kostenfaktor, sowie du es wohl zuvor bereits beim "C" artig getan hast.
    Stillegen, naja, wenn nur du den Wagen dann dauerhaft fährst ok...

  • Hallo,


    Ich hätte ganz gerne gewußt, was Du denen erzählt/ angedroht hast:
    Ich habe vor einer Woche 320 Euro auf den Tisch gelegt (bei 50% Kulanz!), mich aber im Anschluß gewundert, dass zuerst keine Teile geliefert werden konnten und dann eine veränderte Rohrleitung eingebaut wurde. So ist doch klar, dass der Fehler eindeutig beim Hersteller liegt (Materialfehler, sonst hätten sie das Rohr doch nicht geändert), daher Kulanz nicht angebracht ist, sondern eine volle Kostenübernahme zu erwarten wäre, oder?
    Gruß aus Bremen.





    So meine Klima läuft mittlerweile wieder....


    Ca. eine Woche nach der großen Inspektion und ca. drei Wochen nach Ablauf der Werksgarantie, stellte sich die kühle Luftzufuhr auch bei meinem Corsa ein.


    Anschlussgarantie greift nicht, is klar....


    1. Kulanzantrag: Opel 60% und FOH 10% Kostenübernahme


    Gespräch Opel Rüsselsheim - ohne Ergebnis


    deutlicher Brief an die GF meines FOH - 90% Opel und 10% FOH


    So weit so gut, nur frage ich mich wieso das alles nur mit Druck geht!
    Hier handelt es sich wohl eindeutig um einen Materialfehler (von dem Rüsselsheim angeblich nichts weiß.....)
    Dazu noch wie in meinem Fall die geringe Laufleistung 18000km und das Alter 25 Monate... Das dürfte meiner Meinung nach gar nicht diskutiert werden. Entschuldigung lieber Kunde, wir bringen das in Ordnung - Punkt. :([/quote]

  • Tja, wer halt nicht klagt, spart (Opel) Geld !
    Was auf der einen (subjektiven/Kunden-) Seite "eindeutig" scheint, hat für die andere und halt auch unabh. davon, außerhalb der Garantie, dafür halt die rechtl.-unverbindliche Kulanz ansetzend, eine ganz andere Bewertung und nicht nur den Einzelfall vor Augen !

  • So meine lieben, bei mir war das Röhrchen auch kaputt doch dank 6Jahre Opelgarantie musste ich nichts bezahlen. Ist aber schon komisch das das Röhrchen genau nach ca. 2 Jahren kaputt geht. ?(