Rückstände nach Aufkleber abmachen....

  • Huhu,


    wusste jetzt nicht genau wo das hingehört, aber ich hoffe ihr könnt mir noch mal ein paar kleine Tipps geben...


    Also ich habe eine Limited Edition, sprich Casablanca weißer Lack... Mein Opel-Händler hat aber hinten auf das Auto einen Aufkleber gepappt mit seiner Web-Adresse... Den hab ich auch schön abbekommen auch ohne Kleber Rückstände...


    Jetzt hab ich mir das ganze aber noch mal genauer angeguckt und was musste ich da entdecken? Der Aufkleber hat schwarze Rückstände hinterlassen... Ich hab quasi den ersten Teil der Webadresse immer noch auf meinem Auto stehen... Irgendwie muss der abgefärbt haben...


    Man sieht es auf den ersten Blick nicht... Erst wenn man genauer hinschaut... Aber ärgern tut es mir trotzdem irgendwie...


    Hab schon jegliches auspropiert... hab ihn allerdings noch nicht poliert... meint ihr damit könnte es weggehen?


    Hoffe ihr versteht halbwegs was ich meine... Habs auch versucht zu fotografieren, aber am Foto erkennt man es natürlich nicht...


    Aber dafür gibts auch noch eine erfreuliche Nachricht ;) Hab endliche mein OPC Line Aufkleber draufgepappt :)

  • Hallo in die Nachbarschaft,


    soetwas bekommst du ggf. mit der Lackknete ab. Wenn das auch nichts hilft (was ich nicht glaube), dann hilft wohl nur noch polieren.


    Du wohnst ja nicht soo weit weg von mir, solltest du ggf. mal in meiner Nähe sein, meld dich, dann können wir es gemeinsam beseitigen ;)
    Habe alles da, um es zu entfernen.


    Grüße
    Hunny

  • Hey,


    vielen Dank für die rasche Antwort...


    Also wenn ich es mit dem Polieren dann immer noch nicht weg bekommen habe, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück :)


    Lackknete wollte ich mir sowieso mal besorgen, weil ich auch überall komische keine gelbe Punkte habe ;)


  • Ja das ist meist Flugrost, bekommste mit der Knete auch sehr gut ab ;)
    Wenn du welche brauchst, meld dich einfach ;)

  • Also ich benutze dafür immer Feuerzeugbenzin, musste danach die Stelle aber wieder versiegeln......

  • Zitat

    Original von ogherby
    Also ich benutze dafür immer Feuerzeugbenzin, musste danach die Stelle aber wieder versiegeln......


    Ja oder Reinigungsalkohol, aber das problem ist ja es kratzerfrei raus zu bekommen, also auch immer auf die richtige wahl des Tuches achten.
    Aber ich glaube, knete ist da die sanfteste Lösung.
    Aber auch danach sollte man Wachs/Versiegelung erneuern.

  • Zitat

    Original von fishmutation
    Bei ATU gibts extra Vignetten-Entferner, damit kannst Du alle Klebstoffe vom Lack supersanft entfernen. Hat bei mir auch bestens geklappt. Kostet um die 6 Euro.


    Hhm es ist ja kein Klebstoff mehr da, die stelle ist völlig glatt... es hat irgendwie auf den Lack abgefärbt...


    werd mir heut mal knete besorgen, wenn ich es schaffe... dann erstatte ich gleich bericht...


    was heißt denn dann wieder versiegeln der Stelle? Wachsen oder polieren oder so was?

  • Nach dem Kneten ist der Lack an dieser Stelle ungeschützt - bedeutet, dieser muss dann wieder gewachst (und) oder versiegelt werden.


    Polieren ist nur dann nötig, wenn du die Klebestellen immer noch siehst :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ist zwar ein alter Fred aber eventuell hilft meine Antwort ja auch anderen.


    Ich haber Aufkleberreste immer mit WD40 und einem weichen Tuch abbekommen. Erst WD40 auftupfen, etwas warten und anschliessend wie beim Polieren unter leichtem Druck wegreiben. Klappt Super.

    cheers
    Claus

    Corsa D CDTI Eco Flex. 3/2008