Klicken beim Lenken

  • Hallo zusammen!


    Seit heute habe ich beim Lenken bei bestimmten Punkten ein leises Klickgeräusch. Es hört sich so an wie eine kleine Feder, die springt - sehr schwer zu beschreiben. Es scheint aber direkt vom Lenkrad aus zu kommen. Habt ihr das auch schon mal gehabt?


    Fahre morgen zu meinem Opelhändler und lass das ganze mal prüfen. Vielleicht schleifen an den Stellen ja Kontakte (obwohl das ja ein anderes Geräusch machen würde??). Ansich stört dieses komische Klicken ja nicht. Dass es jetzt nach knapp 1000 km erst auftritt, ist aber schon etwas merkwürdig...


    Die Beifahrertür muss auch nachgestellt werden. Man muss schon mit Schmackes die Tür schließen, damit sie auch wirklich ins Schloss fällt.


    Gruß


    Riq

  • Dien letzten Tage hatte ich das auch, jedoch nur beim komplett einschlagen oder durchn Kreisverkehr fahren...
    Seit gestern ist es aber komischerweise wieder weg... Hab jetzt 11k km gelaufen und es war auch nicht von anfang an...

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • War gerade bei Opel.


    Liegt wohl an einer "Kontaktfolie", die hinterm Lenkrad liegt. Wird am Mittwoch getauscht...


    Seit heute habe ich beim Anfahren ab und an ein leichtes "Rubbeln"... da macht sich wohl jetzt schon die Antriebswelle bemerkbar :(


    Riq