Poliermaschine

  • Hallo zusammen, hab gerade mal geguckt nach einer Poliermaschine.
    Die von Meguiars ist aber mit 249€ schon sehr teuer. Und die aus dem Baumarkt für 20€ sind wohl auch nicht das wahre. Hat nicht einer was dazwischen was auch ok ist ????


    Hoffe es kann mir einer helfen!!

    Nr. 689 Ong Bak

    :auto:Corsa D 1.2 Edition :auto:

  • Gehst du in den gut sortierten Baumarkt und holst dir nen Winkelschleifer mit Drehzahlregler. Dazu noch ein Polierteller und Tuch dafür. Und sollte sich auch sehr weit runter drehen lassen von der Drehzahl.
    Ist aber eh nur was für die großen Flächen. Die Ecken und Kanten macht man ja eh mit der Hand.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also den Winkelschleifer würde ich an deiner Stelle direkt wieder vergessen.


    Je nachdem, wenn du anfänger bist würde ich IMMER einen Exzenterpolierer nehmen, da damit die Gefahr, dass du dir den Lack verbrennt einfach deutlich geringer ist.
    Leider ist die Megs nicht unbeding ein "billig" Produkt, aber das ist bereits die Einstiegsmaschine.
    Richtig gute kosten 400-500€, LEIDER!


    An deiner Stelle würde ich lieber etwas sparen und ggf. eine gebrauchte G220EU oder ne gebrauchte Flex 3401 oder sowas kaufen.


    Was du immer dazu noch bedenken muss, nur mit der Poliermaschine ist es ja leider nicht getan, sondern du brauchst auch noch Polierschwämme und Polituren.

  • Also ich kann die G220 für Anfänger nur empfehlen!
    Habe am letzten WE meinen Corsa damit behandelt und bin von dem Ergebnis begeistert und falsch machen kann man, wie Hunny schon sagte, mit einem Exzenter eigentlich auch nicht - perfekt!


    Wenn du günstig an eine neue Maschine kommen willst, schau doch mal bei unseren Nachbarn auf der Insel...


    Meguiars Dual Action Polisher G220 & Free Pads £144.99
    Meguiars Soft Buff 6.5" Foam Cutting Pad W7006 £10.75 x 3 = £32,25
    Meguiars Soft Buff 6.5" Foam Polishing Pad W8006 £11.49 x 3 = £34,47
    Meguiars Soft Buff 6.5" Foam Finishing Pad W9006 £11.49 x 2 = £22,98
    Meguiars Mirror Glaze - Professional Speed Glaze #80 - 946ml £13.99
    Meguiars Mirror Glaze - Dual Action Cleaner/Polish #83 - 946ml £16.25
    Scotch 3434 Automotive Masking Tape 25mm x 50m £2.73 x 3 = £8,19


    Damit wärst du bestens für den ersten Versuch ausgerüstet :top:
    Kostenpunkt beim aktuellen Kurs 303,85€ (plus ca. 25€ Versandkosten).


    Gruß Timo


    PS: Immer auch an die Pads für die Maschine denken :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wachs und so habe ich ja schon von meguiars. Ich habe letzte woche mein auto gewachst, bin aber nit den ergebniss nicht so 100% zufrieben. Denke das das mit der maschine besser geworden wäre. Und das ich die ecken mit der hand machen muss ist mir schon klar ;) .



    Hab gerade mal bei ebay geguckt was ist denn an den baumarkt dingern so schlecht??? diese hier zum bsp:


    http://cgi.ebay.de/Autopolierm…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Die muss doch eingendlich nur rotieren oder nicht ??


    Was mir gerade noch aufgefallen ist, gibt es diesen exenteraufsatz nicht auch einzelt zukaufen?? und ich hole mir nur ne normale drehzahlregulierbare flex.

    Nr. 689 Ong Bak

    :auto:Corsa D 1.2 Edition :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ong Bak ()

  • Die Baumarktdinger taugen einfach nix. Probier es aus, bei dem Geld kannste ja nicht viel falsch machen, kosten im Baumarkt 20€, das kostet sonst schon fast ein einzelnes Pad.
    Und am besten suchst du jemanden in deiner nähe der ne richtige Maschine hat, damit du mal nen vergleich machen kannst.


    Timo, bei der G220 in England kaufen wäre ich Vorsichtig, denn wenn du was dran hast, musst du sie auch wieder nach England schicken ;)
    Und wenn du es in England bestellst, dann kannste auch ne PorterCable nehmen. Die müsste noch nen Tick günstiger sein.

  • Die liegt doch schon bei mir Zuhause ;)


    Ich hatte bei ECC bestellt. Bei einem Garantiefall einfach das Gerät zurück senden - kein Problem! Habe nachgefragt. Ok, der Versand kostet knapp 20€, aber seis drum, bei dem Geld welches ich gespart habe ;)


    Habe lediglich noch so einen Adapter für die Steckdose gebraucht :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!