Lüftungsprobleme

  • Ich weiß gar nicht genau, wie ich mein Problem erklären soll, ich bin ja keine Fachfrau. Aber ich hoffe, hier genau solche - oder auch Fachmänner - zu treffen, die mir weiterhelfen können. :wink:


    Folgendes:
    Im Winter ist die oberste Lamelle in der Lüftung links neben dem Lenkrad rausgefallen. Letzte Woche bei der Inspektion wollte ich sie wieder reinmontieren lassen, wäre auch kein Problem, wurde mir gesagt.
    Eben dann ist mir aufgefallen, dass die oberste Lamelle jetzt wohl wieder drin ist, dafür wurde aber dieser senkrechte Stift hinten rausgenommen, der die Lamellen an Ort und Stelle hält. Jetzt kann ich überhaupt keine Luftrichtung mehr einstellen, sie zeigen immer nur nach oben...


    Kann man das denn nicht nachträglich wieder reparieren? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn ich daran denke, dass ich in den nächsten Jahren nicht richtig heizen bzw. kühlen kann, regt es mich jetzt schon auf. :wb:


    Versteht mich jemand? Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, dass nochmal in der Werkstatt zu reklamieren?


    Vielen Dank euch.

    Money can't buy happiness, but it certainly can buy sparkly distractions!

  • Also wenn du Garantie hast würde ich es sicherlich reklamieren und einfach hin fahren.Die werden das schon wieder hin bekommen, bevor man selbst versucht zu basteln. :]



    Gruß
    Christian

  • Zum richtigen montieren der Lamellen muss die Lüftungseinheit ausgebaut werden. Mir is eine der mittleren rausgeflogen vor ein paar Wochen, da musste ich das ganze Teil ausbauen, wieder zusammensetzen und dann wieder einbauen.
    Was ich so gelesen hab, auch im "jetzt helfe ich mir selbst" kann man die äußeren Lüftungsdüsen nicht zerstörungsfrei ausbauen.
    Deswegen wird dir dein FOH das so wieder hingemurkst haben.

  • Zitat

    Original von FeFlo
    Was ich so gelesen hab, auch im "jetzt helfe ich mir selbst" kann man die äußeren Lüftungsdüsen nicht zerstörungsfrei ausbauen.


    Könntest Du mir bitte sagen, wo man das Buch für den D Corsa kaufen kann?
    Habe es bisher noch nicht gefunden!


    Danke!



    Edit habe mir "So wirds gemacht" für den Corsa D bei Amazon.de gekauft

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()