Wagenheber achsweise

  • Sooo, hab heut meine Reifen gewechselt und jetzt die Sommerreifen mit den schönen Alufelgen drauf.


    Die Felgen sind ne nummer größer als die Stahlis, sieht nicht schlecht aus, ich mein aber die führen sich holperiger.


    Naja, zum Thema:


    Wir habe nen hydraulischen Wagenheber. Meinen Benz hab ich an Motor/Getriebe oder am Differenzial hochgebockt. Beim Corsa bin ich mir nicht ganz sicher wo ich da ansetzen kann. Daher hab ichs erstmal bleiben lassen und mit dem Bordheber gerödelt. Was, wie der Name schon sagt, ne ganz schöne Rödelei ist. Weiss da jemand Rat? Gibt es da offizielle Ansatzpunkte?

  • Meinste den, wo Du bei der "Arschkälte" raus warst und Bilder gemacht hast? (Übrigens sehr löblich der Einsatz.)


    Wenn ja: Der beantwortet glaube ich nicht meine Frage, ob man auch gefahrlos mittig ansetzen kann. Möchte halt nur zweimal pumpen, nicht viermal.

  • Zitat

    Original von W123
    Meinste den, wo Du bei der "Arschkälte" raus warst und Bilder gemacht hast? (Übrigens sehr löblich der Einsatz.)


    Wenn ja: Der beantwortet glaube ich nicht meine Frage, ob man auch gefahrlos mittig ansetzen kann. Möchte halt nur zweimal pumpen, nicht viermal.



    Hm, ich pumpe viermal und kann dann , jeweils der angehobenen Seite, vorne und hinten die Räder wechseln.


    Vorne hast du keine Möglichkeit, aber wenn du hinten die Starrachse drinne hast .....Ja,das würde gehn ,daran anzusetzen.