Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen ?

  • Da ich noch immer auf meinen Corsa warte und der ja sowieso mit Sommerreifen ausgeliefert wird bleiben gleich die oben - so erspar ich mir dieses Jahr wenigstens das wechseln.


    Hatte schon Ende Dezember Winterreifen (15" Stahlfelge) gekauft, da ein Liefertermin Ende Jänner avisiert war. Das war ja leider umsonst :rolleyes:


    Gruß
    Christian

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • ich hardere noch mit mir, wann ich meine sommerreifen wieder raufziehe ...
    letztes jahr gabs hier ende märz nochmal richtig schnee, obwohl es vorher schon sehr frühlingshaft war ...


    @ michael


    hast du die bremstrommeln vorher geschliffen? grundiert?
    welchen lack hast du genommen???

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Zitat

    Original von merlinX
    hast du die bremstrommeln vorher geschliffen? grundiert?
    welchen lack hast du genommen???


    Nein, der erste Lack ist ist auf eine fast neue Bremstrommel gekommen - man braucht sie nur vorher ein kleinwenig entfetten ( dann hält der Lack auch besser ). Als Lack habe ich dann Felgensilber aus der Spayflasche genommen.

  • Wenn es am wochenende trocken bleibt werde ich meine Sommerreifen wohl mal drauf werfen, ansonsten warte ich noch eine woche. :lol: :auto:

  • :tongue:


    Das Bild ist genial mit den 15ern hinten und die 17er hinten.. Hättest es doch gelassen, dann denkst immer es geht Berg auf


    Ich hab die Winterreifen auch gleich runter im Februar wo es so warm war...
    das mit den Trommeln lackieren ist bei mir nicht so wichtig.. Die sehen aus wie neu.. Sind ja grundiert bei mir.. Also da mach ich nicht mehr.. Aber mann könnte sie eigentlich schwarz lackieren, das fällt dann nicht so auf... Dann sieht es aus wie wenn man keine Bremse hinten hat