Scheibenwischer?

  • Hallo,


    vielleicht hatten wir das Thema schon aber ich hab in der Suche nichts gefunden.


    Was mich von Anfang an am Corsa gestört hat war das der Fahrerwischer (also der auf der linken Seite) wenn er oben ist einen relativ breiten Streifen nicht mit wischt so das man nach links vorne bei viel Regen nicht mehr alzugut sehen kann.


    Naja aber was mir mit der Zeit aufgefallen ist, war der der Beifahrerwischer wenn er runtergeht sehr weit oben einfach stehen bleibt. Da ich da meine Umweltplakete kleben hat konnte ich relativ gut feststellen wo er früher immer war nämlich unter der Plakete und wo er jetzt ist oberhalb der Plakete.


    Meine erste Frage: Woher kommt das der der nicht richtig mehr runter geht?


    Habe dann heute mal den Beifahrerwischerarm eine Verzahnung nach unten gesetzt und passt alles perfekt. Bei ausgiebigem Test konnte ich aber merken das bei vollem Tempo an Wischergeschwindigkeit der Fahrerwischer beim runtergehen unten an das Plastik stößt.
    Da dachte ich mir ok machste den auch eine Verzahnung nach oben dann wischt der oben an der linken Seite auch etwas mehr.


    Gesagt getan aber dann stößt der Fahrerwischer bei vollem Tempo oben an den Fenstarrahmen.
    Das war aber mehr als heftig. Also musste ich diesen wieder umbauen auf normal Position, so das er eben nur unten anstößt?


    Meine zweite Frage: Problem bekannt? und was kann man nochmachen um die Wischer norma laufen zu lassen, eben das weder unten noch oben angestoßen wird, durch die Verzahnung am Arm lässt sich das ja nicht regulieren.