Kaufpreis ok?

  • Ich hofffe das ich nich geköpft werde wenn ich jetzt n neues thema aufmache :) da es ja schon mehrere threads zu diesem thema gibt.


    Also so langsam soll es ja was werden mit meinem opc der sommer kommt :)
    war beim händler und hat mir folgendes angebot gemacht.


    Fahrzeugpreis inkl. Überführung und Zulassung ohne Rabatt: 25.145,00 €


    Fahrzeugpreis wie oben aber mit Rabatt. genau glatt 22.000,00 €


    sind halt an Rabatt nach Adam Riese 3.145,00 €
    in prozent irgendwo zwischen 12 und 13 % keine lust genau auszurechnen :)


    ich denke das ist zuwenig oder? wenn ich hier im boad schon von 16 % oder so gelesen habe.


    Der verkäufer bei Opel hat mir gesagt das er nicht mehr runtergehen kann. Das es schon das äusserste der gefühle sei.


    Dann hab ich mir auch noch gebrauchte/Vorführwagen angeguckt. Preisspanne liegt da auch bei etwa 20.900,00 €
    bei vergleichbarer Ausstattung.


    Dann hab ich mir den opc auch bei auto-best-preis.de durchrechnen lassen und würde bei 20.010,00 € n nagelneuen kriegen. was mich da nur etwas abschreckt ist das man vorher 250 € überweisen soll bevor die bestellen. is mir irgendwie zu unsicher..
    meint ihr die würden sich drauf einlassen wenn ich bei dem händler an den der opc geht hinfahre und sogesehen mein interesse bzw den kaufwillen zeige ohen die 250 € zu blechen ??


    das wäre es erstmal. wenn ihr zur beurteilung noch daten braucht kriegt ihr die ;)


    gruß lars

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Warst du schonmal bei nem 2. Händler und hast dir das Auto nochmal durchrechnen lassen?
    Das wäre mein nächster Weg. Und dann als Vorführwagen vom Autohaus zulassen lassen, in den Austellungsraum stellen und nach 2 Monaten mitnehmen kannst nochmal gut 3 - 4000 abziehen.....
    So hab ich es gemacht.....

  • 2tes angebot hab ich am samstag nich mehr geschafft :) hatte geplant mehrere Händler anzufahren. aber der freitag war etwas zu hart *gg*
    und da ist es nur bei einem geblieben
    wobei in Dortmund hängen die ganzen Opel händler zusammen. ist ja ein großer händler. meint ihr da könnte es noch untereinander unterschiedliche angebote geben???
    die speichern die angebote die die gemacht haben soweit ich weiß ab und das auch mit namen..


    naja versuch ist es wert ;)


    aber wie sieht es den jetzt preismäßig aus ??
    dürfte noch was runtergehen oder nich?

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Hallo Eligos,
    ich habe mir im November 2007 bei Auto Best Preis (Opel Mauerhoff) einen Corsa OPC gekauft und habe auch 250,00 Euro angezahlt aber dafür einen Haufen Geld gespart. Bei Auto Best Preis ist die Überführung kostenlos (500 Euro geschenkt!!!!).
    Zahle 250,00 Euro an und spare 2.000,00 Euro gegenüber Deinem Opel-Händler (überlege mal, das sind 4.000,00 DM, lass Dir das mal auf der Zunge zergehen :D). Ich füge Dir mal die Website von Opel Mauerhoff bei, da kannst Du Dir den Opel-Händler mal anschauen, der ist riesig. Mein Mann arbeitet bei der Stadt und bekommt bei Opel-Brass in Lohr einen Stadt-Rabatt. Selbst der Stadt-Rabatt von Opel-Brass kam nicht über den Rabatt von Opel-Mauerhoff. Der Verkäufer von Brass riet mir, sofort bei Opel-Mauerhoff zu unterschreiben. Solltest Du Dich für den Opel-Mauerhoff entscheiden, dann wende Dich an Frau Margarete Wanner, die ist super-nett und sehr kompetent (stellvertr. Geschäftsleitung).
    Jetzt zu der Farbe :wb: ....... . Wie bitte, blau zu normal ....... Moment......
    Ferrari = rot, BMW = schwarz, alle aber wirklich alle OPCs blau. Das ist ein Muss ..... alles andere ist eine Todsünde!!!!! :D. Das Ardenblau ist nicht normal, das ist das geilste Blau, das es gibt. Du wirst Dich zu Tode ärgern, wenn Du schwarz oder silber nehmen würdest. Bei keiner Farbe kommt der OPC so zur Geltung wie bei dem Ardenblau. Das ist halt "OPC" :D :bow:
    Anbei nun die Website von Opel-Mauerhoff, ein wirklich sehr großer Händler:
    http://www.mauerhoff.de/
    P.S. Nimm gleich die 6-Jahresgarantie für 300,00 Euro, das lohnt sich, denke an die Radlager nach 15.000 km (lach)
    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • danke andromeda


    hatte ehrlich gesagt schon mit auto best preis geliebäugelt :)
    nur die entfernung hat mich etwas abgeschreckt. sind von mir aus fast genau 400 km.


    ich denke mal das die fahrzeugübergabe bei dennen sein wird oder???


    würde mal von ausgehen das die den opc nich hier in meine ecke bringen lassen *lach*
    aber dann nimmt man sich halt n tag urlaub und macht nen tagesausflug draus *gg*
    aber ein gutes hätte es ja die 400 km und dann sind es ja nur nur noch etwa 600 km bis man den wagen eingefahren hat (meine irgendwo gelesen zu haben das man die ersten 1000 km einfahren sollte)


    was mich noch interessieren würde wäre die reichweite mit vollem tank, müsste dann bestimmt zwischendurch nochmal tanken wenn ich den beim händler voll mache *gg*?!?!?!


    bin da ja etwas verwöhnt von meinem passat 1000km mit einer tankfüllung sind ohne probs möglich *lach*


    können die mir den ne relativ genaue lieferzeit nennen ???
    mein foh hatte mir 12 wochen gesagt.


    edit: ich hatte an schwarz bei der farbe gedacht damit der opc etwas dezenter wirkt. aber meine erste wahl war vorher das arden blau


    edit2: wie läuft das eigentlich genau ab mit den 6 jahren garantie?? wann bzw wie kann man die den abschließen?

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eligos ()

  • Gute Entscheidung, Du wirst keinen Opel-Händler finden, der mit diesem Preis mithalten kann. Ich habe es damals selbst ausprobiert, es hieß bei den anderen Händler immer ..... Schmerzgrenze .... Schmerzgrenze ... . Mit einem Tank kannst Du bis zu 500 km fahren (ist ja noch Einfahrphase. Es wird sich aber nach 1.000 km ändern, da es einen Höllenspaß macht, zu beschleunigen :klatschen:). Mach Dir mit Deiner Frau oder Freundin einen schönen Tag in Bühl oder besuche gleich mal Karlsruhe. Ist ganz nett dort, habe ich mit meinem Mann auch gemacht. Die sechs Jahre Garantie kannst Du bei der Fahrzeugbestellung gleich mitbestellen. Bekommst Du dann in Deinem Kaufvertrag bestätigt. Die Lieferzeit richtet sich nach Deiner Ausstattung, ich glaube das Panoramaschiebedach wird in Saragossa hergestellt bzw. verbaut. In Eisenach fahren sie wohl zur Zeit Kurzarbeit. Zur Einfahrphase (die ersten 1.000 km): Ich bin auf dem Heimweg alle 20 km auf einen Rastplatz aufgefahren, kurz stehen geblieben, dann wieder weitergefahren, damit ich nicht die ganzen Km Heimfahrt stur im 6. Gang fahre (ja, so verrückt muss man sein). Anbei noch ein kleiner Vorgeschmack vom Abholen (ein paar Bilder), mein 2. "Kind" hatte gerade 8 km auf dem Tacho. Die Bilder sind beim Abholen aufgenommen worden (in dem tollen Ardenblau =grins=).
    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

  • Also 12-13% ist sicherlich nicht die Schmerzgrenze, denn Standard sind beim Corsa schonmal 15% ich glaube sogar ein bisschen mehr.
    Was du dann noch daraus machst ist jeden selber überlassen.


    Ich denke das Auto über Best Preis kaufen ist sicherlich nicht schlecht, da es hier im Forum mehrere gibt die das gemacht haben.


    Ich hab hald das Auto bei meinem Nahegelegenen Händler gekauft, muss allerdings dazusagen, das der nur 4km weg ist und mein Papa da schon über 20 Jahre gearbeitet hat.


    Wie Andromeda schon gesagt hat ein OPC gehört sich Ardenblau.
    Und die Bilder sagen doch alles.
    Sieht einfach Klasse aus, da werd ich mit meinem Lichtsilbernen GSI ja direkt neidisch.

  • Sieht nicht nur Klasse aus, fährt sich auch so. :klatschen: :bow:
    Bei diesem Auto komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Superbeschleunigung, Super-Sound dank Friedrich-Motorsport. Ich habe von einer Arbeitskollegin den kleinen Porsche-Boxter gefahren (ich glaube der hat 250 PS), hat aber nicht so viel Spaß gemacht, wie mein Corsa. Der Corsa ist im Gegensatz dazu ein kleiner Rennwagen, da kommt schon ein richtiges Rennfeeling auf. Das habe ich beim Boxter gar nicht gespürt. Das Geld kann man sich sparen. So, genug geschwärmt.


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • jaja ist ja gut :)
    ich werd wohl nächste woche bestellen *gg*
    hoffe mal das er dann den sommer noch mitbekommt *lach*
    man weiß ja nie :)


    aber am samstag muss mein passat erstmal in die werkstatt, nur weiß ich nett nich ob ich den noch fertig machen lasse oder nich


    die achsaufhängung müsste mal gewechselt werden...
    nur bin ich mir halt nich sicher ob ich die kohle jetzt noch reinstecken soll *gg*



    andromeda wie läuft das den bei dennen genau ab, nachdem ich ihn per internet bestellt habe ??
    achso also bei der bestellung hab ich nix gesehen wegen der 6 jahre garantie!?!? muss ich das als text beischreiben das ich das möchte ?

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Die 6 Jahre Garantie kannst Du per Email mitbestellen. Kriegst dann eine Auftragsbestätigung, dort steht Dein Preis, Deine Sonderausstattung und die 6 Jahre Garantie. Dann kannst Du, um die Wartezeit zu verkürzen, als neuer OPC-Anwärter unter "Bestellstatus" auf der Mauerhoff-Seite Deine Auftrags-Nr. eingeben und schauen, wie weit Dein Corsa ist. Da fährt ein Auto auf einem gelben Balken und zeigt Dir an, wie weit die Bestellung ist. Du kriegst den Brief zugeschickt, lässt Dein Auto zu. Mit dem Brief, Nummernschilder und dem Restbetrag (abzüglich der 250 € :D) gehst Du dann Dein "Schätzchen" abholen.


    Und dann ....... viel Spaß


    viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,