Knacken hinten links

  • Wie lange dauert das mit den Türschlössern neu einstellen?


    Hole mir nächste Woche meinen 2000km Ölwechsel und würde das dann evtl. auch machen lassen.
    Oder dann beim ersten Kundendienst?

    Corsa D Sport,5-türig, 1.3 CDTI (90PS), 6-Gang
    Saphirschwarz, Technik-Paket, Sicht-Paket, Sommer-Paket, ESP, Partikelfilter
    Stoff Fuse, Rot

  • Hallo!


    Also bei mir hatte es bei ca. 800km auf der Uhr angefangen zu knarzen/knacken. Ich hatte es auch hinten links gehört. Immer wenn ich über Unebenheiten gefahren bin, hat mein Corsa sich beschwert. Ich bin dann bei der nächsten Möglichkeit zum FOH, der mit mir erst mal ne runde gedreht ist um das zu lokalisieren. Ich habe ja einen 5-Türer - der Mechaniker hat sich das als Beifahrer als auch von der Rückbank angehört und es auf den mittleren Holm zwischen Vorder- und Hintertür auf der Fahrerseite festgelegt. Er hat die Schrauben an den Türschlössern und Beschlägen festgezogen und das Innenleben des Schlosses mit einem (Öl?) Spray bearbeitet. Außerdem meinte er, dass die Tür so gut ins Schloss fallen würde, dass es nicht nachgestellt werden müsse. Nach dieser Behandlung war alles wieder gut! Habe den Mechaniker dann gebeten alle Schlösser zu bearbeiten - denke, dass bei entsprechend häufiger Verwendung auch die anderen Schlösser anfangen Geräusche von sich zu geben!


    Bin bisher echt zufrieden mit dem Service bei meinem FOH - jedoch hat mich das Knarzen schon geärgert - da gibt man ne riesen Stange Geld aus und nach ner Woche hört sich das geliebte Stück nach 250.000 gefahrenen km an! Aber ok - bisher verzeih ich dem Kleinen!


    LG
    Santiago

  • Hallo.


    Hatte meinen kleinen Wilden am Mittwoch beim FOH.


    Was wurde gemacht?


    Der "Türschlossbügel" im Türrahmen mit einem Band verstärkt. :wb:


    Der Mechaniker meinte, das dieses Problem bei anderen Modellen bereits aufgetreten ist. Er wolle damit warten bis neue modifizierte Schlösser verfügbar sind. :shoot:


    War leider nicht persönlich vor Ort, deshalb konnte ich Ihm leider nicht widersprechen.


    Wollte mich jetzt selber mal daran begeben, da das Knacken zwar geringer geworden, aber leider noch immer da ist.


    Langsam nervt es. X(


    Eine Frage an die Experten unter Euch:


    Was benötige ich dafür?


    Vorab vielen Dank.


    CU

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak ()

  • Meiner war deswegen jetzt auch beim Händler und der meinte, dass es wohl nicht an den Schlössern läge, sondern womöglich an den Gummiedichtungen.


    Da wurde jetzt was gemacht und es ist tatsächlich besser geworden, aber nicht vollständig weg.


    Werde denen den Corsa wohl nochmal hinstellen.

    Corsa D Sport,5-türig, 1.3 CDTI (90PS), 6-Gang
    Saphirschwarz, Technik-Paket, Sicht-Paket, Sommer-Paket, ESP, Partikelfilter
    Stoff Fuse, Rot