Entscheidungshilfe GSI vs. OPC

  • mit dem OPC Line 2 Paket, sieht auch der GSI im Innenraum nach mehr aus.
    Das Geld was man spart beim Einkauf des GSI, könnte man ja schon wieder in WR oder in schönen Sommerfelgen stecken, in ein IPF usw usw usw.


    Der verbrauch ist mit dem OPC so ca. 0,8 ltr. höher. So genau kann ich das aber nicht sagen, da ich ja kein Computer-Prüfstand bin.


    Aber vom Astra H OPC zu einem GSI sind ja ca. 90 PS Unterschied und viele Nm.


    Wenn Dir 3 Türen reichen, nimm einen OPC, paar Distanzscheiben drauf, bisserl tiefer gelegt, mit Opera 40 und Du solltest zufrieden sein. Eventuell auch einen weißen OPC und machst Dir die NR Flaggen.Design rauf....

  • Bei mir ist es auch der GSI geworden... :) Ich mag dezente sportliche Autos, und der OPC ist nur in dem Fall nen Arschlochmagnet für die Golf 3 VR6 Fahrer und ähnliches Gesindel -.-! Aber wenn du nen GSI hast, und den chippst, dann weiß kein Mensch das der soviel Donner unter der Haube hat :evil:


    Die Gesichter konnte ich schon oft bewundern ^^


    Zu den Sitzen:


    Meiner Meinung nach sind das NICHT die gleichen wie beim Sport, sondern noch ein Tick anders 8o Auf jedenfall sind das Sitze mit einem guten bis sehr guten Seitenhalt! Nur man sollte keinen zu breiten Körper haben ^^


    Letztendlich hab ich mir gesagt, das ich den Aufpreis für den OPC spare, und mir ein dezent-sportliches Rennbrötchen forme :) Weniger Anschaffungspreis, dafür dann min. 35m H&R-Federn, Auspuffanlage von Friedrich oder Bastuck, EDS-IPF Phase mit ~210 PS :) (noch nen bissl besser als OPC Serie) und andere Felgen !


    Ist für mich so das bessere Paket als ein OPC, den ich schon hundert mal in Blau gesehen hab, aber einen weißen GSI hier bei uns noch NIE! Vorallem nicht mit den Leistungsdaten :) Ist eben wieder was besonderes :D

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Tja, nur ist eine Kopie nie wie das Original :D und zur farbe, mag sein das du hunderte blaue OPC´s gesehn hast aber doch sind alle blauen OPC´s aller baureihen zusammen seltener als weise Corsas. :wink:

  • Hallo Leute


    Ich habe mir für den OPC in casablanca weiss entschieden. Dazu noch Spoiler und Klimaanlage.


    Ich persönlich finde den OPC einfach genial. Am Anfang wollte ich eingentlich den GSI da es den als 5- Türer gibt als ich aber mal beide beim Händler anschaute musste ich sagen das der Koferrauminhalt genau der selbe ist. Da wir eh meistens nur zu zweit unterwegs sind reicht mir auch ein 3- Türer und der Preis von GSI auf OPC gerade mal 2000.- Franken sind war der Fall für mich klar.. OPC :)


    Bekomme ihn anfangs August.. JUHUIIII

  • Wart erst wenn du ihn das erste mal zu gesicht bekommst. aus dem grinsen :D wirst du nicht mehr kommen. bei mir ist es auch nach 18Monaten so wenn ich in die Garage gehe.
    Ich freu mich für dich