Wollte mal was Gutes einwerfen =)

  • Hallo alle =)


    Ich habe mich mal ein wenig hier im Forum umgeschaut und bin ein wenig erschrocken, dass fast nur negatives über den Corsa gepostet wird. Ich meine: Das ist zwar typisch für alles, was im Net passiert, aber hier doch etwas seltsam.


    Ich wollte einfach mal gesagt haben, dass ich soweit eigentlich superzufrieden mit dem Wagen bin^^. Ist ein 1.3 CDTI mit 75 PS, also tatsächlich der schlappste hier (wahrscheinlich). Ist zwar mein erstes eigenes Auto, fahre aber seit über 3 Jahren recht viel auto und vor allem viele verschiedene Typen. Gibt es ausser mir denn keinen, der, vonder Anfahrschwäche mal abgesehen, den Wagen mag, wie er ist? xD


    Bin zuvor auch häufig nen Corsa B mit 75 PS gefahren (aber ne Benziner ^^). Natürlich fuhr der sich etwas direkter, aber ich denke mal, dass das an der Treibstoffart liegt, oder?. Ab 1.800 Umdrehungen ist dann der neue Corsa auch deutlich stärker dabei und dennoch sind viele am Quängeln. Ist das wirklich berechtigt? Bin ich einfach zu genügsam? xD


    Auch was die Qualität angeht: Mein Wagen ist von 04/2007, habe ihn also gebraucht gekauft mit 63.000 KM. Da ist echt nichts dran zu meckern. Gut... der Vorbesitzer hat wahrscheinlich Cola über den Knopf für die Heckscheibenheizung gekippt, weshalb der jetzt nur noch zu drücken ist, wenn der Wagen warm ist (komisch irgendwie xD) und die Scheibenwischersprühanlage funktioniert nach dem Jubiläumsprinzip, aber ansonsten ist da mal absolut nichts dran. In dem Forum hier kriegt man ja beinahe Angst^^...

  • Na Angst musst du sicher nicht bekommen.
    Es liegt sicher an der Natur der Sache, denn es wendet sich sicherlich kaum einer an ein Forum, wenn er nicht Probleme mit seinem Auto gehabt hätte. Solche Sachen findet man sicherlich auch zu anderen Herstellerung und Fahrzeugen.


    Ich bin eigentlich auch mit dem Corsa zufrieden.
    Er hat auch keine Macken, halt nur ein paar kleine Schönheitsfehler, wie quietschende Bremsen, ne lautere Lüftung und noch ein paar kleine Dinge, die einfach das Perfekte Bild des Autos stören. Wie gesagt sind es nur kleine Schönheitsfehler, die sicherlich an fast jedem Auto dieser Preisklasse zu finden sind.

  • Im Forum sind 2400 User und im Laufe der Zeit waren es noch viel mehr, da unsere Admins " Karteileichen " regelmäßig löschen.


    Wenn dann ein paar Wenige ihre negativen Erfahrungen posten, ist das schon ein sehr gutes Verhältnis, wenn offensichtlich weit über 90 % zufrieden sind :top: .


    Es liegt in der Natur der Sache, dass sich eher die " Unzufriedenen " X( zu Wort melden.

  • Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Aber nicht alle die hier schrieben, schrieben negatives. Oft will man nur wissen wie etwas funktioniert und ob das normal ist.


    Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit meinem Kleinen :jump:

  • Okay, das freut mich^^. ich hatte ja selber schon gesagt, dass ich mich mit der Negativtendenz im Netz auskenne^^. hatte das hier nur nicht als problemforum gesehen, sondern einfach als..nuja...als corsa-forum halt^^. und dafür gabs eher negatives, aber recht habt ihr trotzdem^^. dann werde ich mal in den nächsten tagen anfangen zu fragen, ob geräusche etc normal sind^^. bis dann! =D

  • ja auch du wirst wohl das eine oder andere problem bemerken. Ich habe mich hier auch "rumgetrieben" bevor meiner gekommen ist und habe mittlerweile parallelen entdeckt. Nichts großes und es stört mich auch nicht aber es gibt macken.

  • Hallo,
    bin im großen und ganzen eigendlich auch recht Zufrieden mit meinem OPC. :]
    Hatte zwar auch schon einige der Probleme, die von anderen Usern hier im Forum ebenfalls Berichtet wurden. (Sitz defekt, Klimaanlage, Klimaautomatik, ...) ;)
    Aber es macht halt immer noch viel Spass den Wagen zu fahren. :yeah: :yeah: :yeah::top:


    Gruß :wink:
    Mr. Zock

  • Ich muss sagen dass ich mit Opel sehr zufrieden bin arbeite seit fast 20 jahren in diversen autohäuser in der auch andere hersteller vertrieben wurden wie ( BMW, SUZUKI , KIA , SUBARU) alle kochen nur mit wasser. Ich bin in den jahren verschiedene Opels gefahren hatte 10 Neuwagen vom Corsa B bis Vectra alles dabeigewesen und nur mit einem CORSA B richtig probleme in 3 monaten sind mir 4 lenkgetriebe gebrochen (nicht lustig auf der autobahn) Hatte auch diverse gebrauchte opels . es gibt immer wieder einige mit problemen aber das haben andere hersteller auch. Hatte einen BMW als Geschäftswagen habe ihn nach 14 tagen wieder zurückgegeben und bin wieder auf meinen ASTRA umgestiegen.