Ladeluftkühler (Unterschiede)

  • Hallo...


    Ich möchte das Thema zum EDS LLK nochmal aufgreifen.Müssen für die Montage vom EDS LLK irgendwelche Löcher zusätzlich gebohrt werden???
    Wäre für Infos sehr dankbar

    Gruß


    Christian



    Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1983 ()

  • Hallo !


    Bei der Montage des EDS Ladeluftkühlers muss nur ein Lochpaar für das serienmässige Kühlerpaket erweitert werden , dann passen auch alle Maße und Abstände zu den Fahrzeugkomponenten !


    Die Montage dauert dank unserer bebilderden Einbauanleitung nur max 2.0 h für erfahrene Schrauber !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Montage ist echt perfekt. geht ganz einfach. nur bei den halterungen von den ladedruckrohren muss der gummi draufbleiben, sonst hast vibrationsgeräusche im innenraum ab 3500 u/min. Einfach gummi drauflassen und etwas beilegen bei der schraube damit du sie drüber bringst


    Der EDS LLk kit ist 1000:1 im vergleich zum originalen - unbedingt nachrüsten

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • bringt ein llk bei nem 1.7cdti auch was?
    gechipt ist er auf 150ps

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • keine Ahnung, schaden kanns nicht ;) aber ob du wirklich was merkst?! glaub eher nicht

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Ja klar wird es was bringen, die Senkung der Ladelufttemperatur , aber wie sich das in PS ausdrückt mzuss du jetzt jermanden fragen der sich auskennt.


    Also habe eben mal nachgeschaut OPC Ladeluftkühler und Ladeluftkühler vom 1.7CDTI sind identisch. also kannst du ohne Probleme einen LLK für den OPC montieren. Verschlauchung ist aber nicht die selbe !


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Bei sehr warmen Temperaturen >30 Grad und mehrmaligen Vollgasfahrten direkt hintereinander könntest du es schon bemerken ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Was für nen Dieselfahrer, was viel unterwegs ist auch noch ne Möglichkeit wäre, wenn man sich nen Spritkühler verbauen würde.


    War so z.B. serienmäßig beim Astra G mit der 2.2DTI Maschine so. Und bringt auf langen Strecken auch was.


    Bei nem LLK, wenn er denn größer ausfällt, solltest du dann aber auch das STG drauf anpassen lassen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ich würd mir den llk vom vectra c einbauen, den bereits ein anderer user hier ausn forum verbaut hat


    zur zeit ist ne lexmaul box drinnen, werd die box aber wahrscheinlich verkaufen und chiptuning machen lassen


    ist halt die frage ob es sinn macht, wenn ich das wirklich mache, will ich natürlich mehr leistung dadurch :klatschen:

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD