Ladeluftkühler (Unterschiede)

  • Kennt jemand die Unterschiede von den Ladeluftkühlern, die die Tuner anbieten?
    Denn die Preise sind doch ziemlich unterschiedlich:


    EDS: 399 €
    Dbilas: 399 €
    sind denke ich die gleichen, da EDS doch auch mit Dbilas zusammenarbeitet oder andersrum :)
    OS-Performance: 599 €
    Klasen: 899 €


    Der von Klasen ist eigentlich mal ne komplett andere Preisklasse, und da stellt sich für mich die Frage, ob sich denn der Aufpreis lohnt, Teuer muss ja nicht immer gut sein :)


    Gibt es sonst noch Tuner die LLK anbieten?

  • .... puh! Mal abwarten, bis sich die Experten sich melden (da kenne ich mich auch net so aus). Aber optisch sind schon enorme Unterschiede zu sehen :] Der LLK von Klasen ist doppelt so groß, wie der von EDS oder OS-Performance. Desweiteren können die Preisunterschiede natürlich auch von qualitativ unterschiedlichen Netzen usw. kommen


    .... schau mal hier:
    Ladeluftkühler

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Der LLK von Klasen ist doppelt so groß, wie der von EDS oder OS-Performance. Desweiteren können die Preisunterschiede natürlich auch von qualitativ unterschiedlichen Netzen usw. kommen


    So sieht es aus. :top:


    Jeder Tuner möchte natürlich seine Produkte hervorheben.


    Für mich persönlich würde nur der für 899 in frage kommen.....

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Ich erinnere mich gerne zurück an das Gesicht von meinem Opelmechaniker :) Der Satz zu dem LLK war einfach göttlich :tongue:



    Nimm den teureren...


    Der mit den 2 IPF-Systemen.
    Warum denn 2 gleich?
    War der LLK von EDS nichts?


    Warum hatte dich denn dein Vater nicht zur Seite genommen und gesagt: Mein Sohn was soll der ganze Mist bei einem geleasten Wagen. Sei doch nicht so ?(.
    Gruß

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.

    2 Mal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • ein Opel Mechaniker sagte... nimm den ...


    Hat der Opel-Mechaniker auch beide gesehen .. na real ?


    Wer kann das alles beurteilen? Was gut ist oder schlecht oder was völlig ausreichend ist, was zu klein und was zu groß???

  • Zitat

    Original von Technorist
    hab glaube ich mal irgendwo bilder von nem llk beim einbau gesehen...
    aber finde die nciht mehr.. hat die zufällig jemand und kann die nochmal posten? am besten auch im vergleich von klasen, eds und original :)


    Nobsy hat Bilder in seinem Thread :vogel:


    EDIT: Bitte lasst den Thread nicht wieder zu einem "mein Tuner ist besser wie deiner" Thread verkommen ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!