Welche Garantieleistungen?

  • Hallo,


    ich weiss zwar grad nicht, ob das Thema hier gut aufgehoben ist, aber an anderer Stelle erschien es mir noch unpassender.
    Ich habe folgendes Problem: mein 5 Wochen alter Corsa ist am Freitag vom Autohaus abgeschleppt worden, weil er nicht mehr ansprang. Ich habe dafür einen Leihwagen erhalten.
    Heut rief die Werkstatt an, dass sie nix finden konnten, das Auto aber wieder läuft und ich es abholen kann.
    Nun wollen sie, dass ich die Abschleppkosten vorfinanziere und mir das Geld dann über den ADAC wiederhole. Die Kosten für den Leihwagen soll ich selbst tragen (nur einfache Mitgliedschaft beim ADAC), weil sie ja nix gefunden haben.
    Welche Möglichkeiten habe ich in dem Fall? Ich sehe nämlich eigentlich nicht ein, dass ich überhaupt was bezahlen soll nur weil sie nix finden.
    Ist das mit dem Abrechnen über den ADAC üblich? Macht der da überhaupt mit?
    Danke für eure Hilfe.


    Angel

  • Du hast doch eine Mobilitätsgarantie auf jeden Neuwagen?
    Die Nummer sollte man zuerst anrufen.
    Für deinen Fall ist die doch da.

  • Bin halt irgendwie davon ausgegangen, dass es völlig egal ist, ob ich die Mobilitätsgarantienummer nehme oder direkt die vom Autohaus...Soll das denn wirklich so nen Unterschied machen?

  • Jain.
    Rufst du die Opel-Nummer an, gelten die (großzügigen) Bestimmungen von Opel.
    Rufst du deine Werkstatt an (meine Werkstatt gab mir auch so n Mobilitätsgarantiekärtchen von denen), gelten die Bestimmungen der Werkstatt. Die KÖNNEN gleich sein, müssen aber nicht...

  • Nein, aber:
    Anrufen beim ADAC. Ich weiß nicht ob die das dann Übernehmen - aber die könne Dir das am ehesten sagen.
    Wegen dem Leihwagen, würde ich versuchen, das ganze trotzdem über Opel abrechnen zu lassen. Wegen mir auch als Teil der Mobilitätsgarantie - wie abgeschleppt wird, kann Opel am Ende ja egal sein.

  • So, hatte danng estern noch mit dem ADAC gesprochen. Die Dame meinte, dass sie zwar keine verbindliche Zusage machen kann, aber dass es im Normalfall keine Probleme geben sollte. Dann fragte sie, was ich denn für Auto habe....und meinte, dass sie sich auch nen neuen Opel Corsa bestellt hat. Sie war sichtlich begeistert. *gg*


    Im Autohaus gab es dann erstaunlicherweise keine Probleme. Die gute Frau hat sofort nachgegeben ohne dass ich meine Argumentation auch nur zu Ende führen konnte. :klatschen:


    Beim nächsten Mal werde ich dann aber dennoch lieber direkt bei Opel anrufen.