Einbauprobleme emblem OPC spange

  • Guten abend jungs,


    Heute hab ich Meine OPC spange lackiert zurück bekommen und wolte dass teil gleich mal einbauen. Also stoßstange runter und chromspange raus. Soweit ganz einfach. Danach die stoßstange wieder montiert und die OPC spange eingebaut. So weit. so gut. Wolte als nächstes dass emblem montieren. Aber dass teil passt nicht. Irgendwie bleibt es nicht sitzen. Muss mann da etwas beischneiden oder wie? Laut Nienhaus ist die OPC spange für jedes modell geignet. Hat jemand von euch auch probleme mit dass emblem gehabt. Oder muss mann die spange komplet mit emblem montieren. Und nicht dass emblem als letzte.


    Schönen gruß,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Hi!


    Ich habe erst die Spange, das Emblem und das Bauteil, was Emblem und Spange verbindet zusammengebaut (alles mit Clips verbunden) und dann die Spange eingesetzt. Bevor du die Stoßstange wieder abbaust, ich habs ohne Abbau geschafft. Einfach mit ner 8er Nuss die Schrauben der Gummiabdeckung lösen, die sich zwischen Grill und Querstrebe befindet, diese wegklappen (möglich, da elastisch) und VORSICHTIG mit nem Schlitzschaubenzieher die Clips lösen. Am besten außen anfangen und falls die Clips immer wieder zurückspringen irgendwas dazwischen legen. Ich hab Büroklammern genommen, da der Umbau neben meinem Schreibtisch erfolgte... Ist etwas fummelig, aber geht. War übrigens nen 1.7er Sport


    Gruß Felix

  • Hallo Felix,


    Vielen dank für deine antwort. Dass problem hat sich schon gelöst. Beim einklipsen der Spange wurde jedesmal dass emblem mit halterung nach ausen gedruckt. Jetzt hab ich die spange in der mitte oberhalb des emblems nicht eingeklipst. Alle andere sind fest. Dass emblem bleibt jetzt gut sitzen und hat kein spiel mehr.


    Gruss aus Holland,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D