Beiträge von 4630 Bochum

    Zitat

    Original von NDSEDV
    ich habe das eben mal ausgerechnet:


    der 1.7er mach laut PS, Getriebeübersetzung, Drehzahl, Abrollumfang, 191 km/h


    Dann würde das mit den guten 200 lt. Tacho auf ebener Strecke ja ganz gut passen. Für die versprochenen 195 (Tacho 210) braucht er ja auch ein kleines Stück bergab zur Hilfe.


    Den Versuch mit der Transall überlass ich dann mal jemand anders ;) Wobei der 1.7er mit seinen knapp 1,3 Tonnen sicher etwas schneller fällt als ein 1,0er...(sofern der luftleere Raum überwunden ist)


    Gruß Felix

    Habe für die nicht Ortskundigen vergessen zu erwähnen, dass die A1 in diesem Bereich mal mehr mal weniger bergab geht. Auf dem Rückweg sind es nämlich nur Tacho 190... Pendel öfters daher, habe es auch nur einmal geschafft. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich zwischendurch mal "Windschatten" hatte, da sich dieser beim Corsa (egal ob 60 oder 125PS) deutlich bemerkbar macht. Muss halt Glück haben, dass man nach der remscheider Baustelle freie Fahrt hat.


    Gruß Felix

    Habe auf der A1 zwischen Burscheid und Kreuz Leverkusen mal ca. 10km/h über Tachoende, also 230 geschafft, lt. TomTom waren es echte 217. War mit meinen 215er Sommerrädern (Serie) unterwegs. Sonst bergab selten über 220, gerade Strecke immer so um die 200. Bei Tacho 210 sinds lt. TomTom die eingetragenen 195km/h. Denke mal, dass sich meiner mit den 215ern in der Endgeschwindigkeit etwas schwer tut, da die Welt mit 185er Winterrädern schon anders aussieht... Als Luftdruck fahre ich die Eco-Angaben



    Zum Fahrzeug:
    - Corsa Sport 3-türig
    - EZ 04/2009
    - 27.000KM
    - keine Veränderungen an Motor, Fahrwerk und Bereifung (215/45 R17)

    Hi!


    Ich habe erst die Spange, das Emblem und das Bauteil, was Emblem und Spange verbindet zusammengebaut (alles mit Clips verbunden) und dann die Spange eingesetzt. Bevor du die Stoßstange wieder abbaust, ich habs ohne Abbau geschafft. Einfach mit ner 8er Nuss die Schrauben der Gummiabdeckung lösen, die sich zwischen Grill und Querstrebe befindet, diese wegklappen (möglich, da elastisch) und VORSICHTIG mit nem Schlitzschaubenzieher die Clips lösen. Am besten außen anfangen und falls die Clips immer wieder zurückspringen irgendwas dazwischen legen. Ich hab Büroklammern genommen, da der Umbau neben meinem Schreibtisch erfolgte... Ist etwas fummelig, aber geht. War übrigens nen 1.7er Sport


    Gruß Felix

    Ist das normale ESP, was bisher nur in den Top-Versionen bzw. gegen Aufpreis angeboten wurde. Musste in meinen Augen auch kommen, da die Konkurrenz es oft schon serienmäßig drin hat

    ESP-plus ist von MJ 2009,75 an (bestellbar ab kommenden Samstag) ab Selection "110 Jahre" bei allen Motorisierungen Serie

    Meiner ist heut morgen geliefert worden! Muss wohl geflogen sein! 48h zwischen verlassen des Werkes und eintreffen beim Händler ist echt rekordverdächtig


    Beschreibung: CORSA SPORT 3T 1.7 CDTI 6G
    Farbe: 4XU - Metro, M2


    Bestellte Ausstattung
    QV3 - LM Raeder 7Jx17, 5 Doppelsp.
    Q9R - Reserverad, 6 J x 16
    TABL - Stoff Twist, anthrazit
    4XU - Metro, M2