Wie schnell sind Eure 1.7 CDTI

  • Frag mal bei SKN an mit den habe ich auch schon gesprochen.
    Die meinte das es gar kein Probleme gäbe und sie auch schon mehrer Corsa mit Denson und Bosch bearbeitet haben. Werde aber bevor ich dahin fahre mal aufen Prüfstand um das Ergebnis auch Überprüfen zu können!
    Es fehlte halt ne bissel das kleingeld diesen Monat sonst wäre es schon verbaut. Also wenn du noch etwas Zeit hast kann ich dir ne pn schicken wenns läuft!


    mfg

  • Zitat

    Original von rocket
    Beim 1.7 CDTI mit Denso-Steuergerät funktioniert das Tuning nur über Zusatzboxen.
    Ich wüsste keinen Tuner, der es geschafft hätte die Software auf diesem Steuergerät zu überschreiben.


    Das stimmt so nicht. Zumindestens die 1.7 CDTI aus dem Astra mit dem gleichen Steuergerät gehen. Leider nicht via OBD. Steuergerät muss geöffnet werden!


    Wenn mein neuer Corsa da ist werd ich mal schauen, was da geht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Meiner läuft serienmäßig ziemlich genau so, wie Opel es angibt.
    Lt. GPS immer so um die 195 +/- 5kmh.


    Rekord sind lt. Tacho ca. 230kmh und lt. GPS 213kmh auf einer hügeligen Thüringer Autobahn :D

  • Habe auf der A1 zwischen Burscheid und Kreuz Leverkusen mal ca. 10km/h über Tachoende, also 230 geschafft, lt. TomTom waren es echte 217. War mit meinen 215er Sommerrädern (Serie) unterwegs. Sonst bergab selten über 220, gerade Strecke immer so um die 200. Bei Tacho 210 sinds lt. TomTom die eingetragenen 195km/h. Denke mal, dass sich meiner mit den 215ern in der Endgeschwindigkeit etwas schwer tut, da die Welt mit 185er Winterrädern schon anders aussieht... Als Luftdruck fahre ich die Eco-Angaben



    Zum Fahrzeug:
    - Corsa Sport 3-türig
    - EZ 04/2009
    - 27.000KM
    - keine Veränderungen an Motor, Fahrwerk und Bereifung (215/45 R17)

  • bis meine lexmaul box kommt läuft der bei mir auf gerader strecke 210 laut tacho.


    ich denk mal 230 auf gerader strecke im original zustand ist unsinn....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich wette sogar, dass man das physikalisch belegen kann, dass 217 KM/H nicht möglich sind mit der Leistung. So schnell war unser Kadett GSI 16V mit 150 PS und 970 KG. Also niemals
    Das geht ja beinahe schon so los wie bei den 1.2er und 1.4er Diskussionen, wo einige behaupten ihr Auto läuft 190 - 200.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Habe für die nicht Ortskundigen vergessen zu erwähnen, dass die A1 in diesem Bereich mal mehr mal weniger bergab geht. Auf dem Rückweg sind es nämlich nur Tacho 190... Pendel öfters daher, habe es auch nur einmal geschafft. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich zwischendurch mal "Windschatten" hatte, da sich dieser beim Corsa (egal ob 60 oder 125PS) deutlich bemerkbar macht. Muss halt Glück haben, dass man nach der remscheider Baustelle freie Fahrt hat.


    Gruß Felix

  • *grins*


    also wenn Du nen 1.7 CDTI aus ner Transall schmeisst hat der auch locker 1.000 km/h drauf wenn er unten aufschlägt... :wb:


    Muss da Martins81 recht geben - wem hilft dieses Schwänze-vergleichen? Am Ende hat eh jeder den Längsten. Einigen wir uns auf reelle 195 km/h und gut is. Das er von der Drehzahl her im 6ten noch Luft nach oben hat (wenn auch nicht viel) sollte jedem klar sein.



    Grüsskes



    Wölfken



    ehemaliger 1.7 CDTI-Fahrer

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    also wenn Du nen 1.7 CDTI aus ner Transall schmeisst hat der auch locker 1.000 km/h drauf wenn er unten aufschlägt

    Und auch die nicht, weil ja nicht im luftleeren raum unendlich beschleunigt wird ;o)