LED Leiste anschließen(Kofferraum)

  • Hi ich möchte mir eine Zusatzbeleuchtung im Kofferraum einbauen ...das sind LED Strip Leisten 12V (mit Konverter usw.)


    Ich fahre einen GSI der im Kofferraum ja einen Kompressor hat .
    An dem Kompressor geht ja ein dicker Kabelbaum entlang.


    Welche Farbe hat das 12V Dauerplus ?
    Masse ist im Corsa ja meistens Grau (soviel ich weis).


    Vielen Dank
    Patrick

  • Schließ das Ganze doch links im Sicherungskasten mit an. Da sollte eigentlich alles vorhanden sein, was du brauchst.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ... am sichersten wirst du wohl sein, wenn du mißt, wo was anliegt :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut...
    da sind ungefähr 100Kabel (da ja die Scheinwerfer und alles andere da noch lang geht )
    Soll ich die alle mal anschneiden um zu messen ???Ne oder. :wb:


    Ich dachte mir vieleicht das ich die dauer 12V vom Kompressor nehme obwohl die auch nur angeht wenn die Zündung an ist.Ich brauche aber Dauerhaft 12V ob Schlüssel drin oder nicht. :jump:


    ?(


    Es werden doch bestimmt immer die selben Farben genommen für die Kabel.(masse ist glaub ich braun (etwas dicker)

  • stimmt ....das wär glaub ich das einfachste....da ja die Leuchte immer angeht wenn der Kofferraumklappe aufgemacht wird....


    Die Leuchte wird doch auch mit 12 V betrieben ....oder???

  • Wäre wohl das sinnvollste und einfachste :] ... einfach an die Kabel von der originalen Leuchte gehen, oder?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Technorist
    jo einfach an die kabel mit nem stromdieb dran und fertig..


    Und im Sommer/Winterwechsel auf einmal Probleme/Wackler in der Stromversorgung und man ärgert sich, man hätte es auch gleich richtig machen sollen..... ;)


    Und man hat die Verdrahtung auch sauber, Stromdiebe zählen eindeutig NICHT zu den sauberen Helfern in der Kabelverlegung...

  • Jepp!!


    Hatte es in meinem Astra auch und hab es ganz easy an die Kofferraumleuchte angeschlossen... allerdings würde ich dir auch empfehlen lieber nen Abzweigstecker einzusetzen und dann dürfte auch nichts schief gehen ;)


    link: Verbinder