Radio Problem

  • Hallo erstmal,


    ich habe ein Problem mit meiner Antenne und zwar geht erst einmal immer nur ein Sender, alle anderen haben Rauschen. Dazu geht der aber nur im Stand beim Fahren gibt es Störungen.
    An der Antenne liegt es nicht hab schon eine neue.
    Egal was ich mache immer hör ich Artefakte oder Rauschen oder nichts. Das pasiert wenn ich an der Antenne bzw. dem Antennenfuß wakel oder wenn ich das Antennenkabel (egal an welcher Stelle) berühre oder an die Karrosserie drücke, dabb kommen Störungen.


    Ich weiß zwar nicht ob es am Radio selber liegt das werde ich aber demnächst testen.


    Aber woran kann es denn sonst noch liegen. Zumal es komisch ist das nur ein Sender auch geht.

  • bei mir war der Antennenverstärker unter dem Dachhimmel defekt ...
    hab nur einen Sender reinbekommen und wenn ich dagegen geklopft habe ging es ab und zu ....(die restlichen Sender war auch nur Rauschen zu hören)


    War nen garantiefall bei mir....sonst ist das recht teuer...außerdem muss der dachhimmel runter weil man sonst da nicht rankommt.

  • Hab nun ein anderes Radio drin und geht alles nur noch ein leichtes Rauschen aber ich denke das ist normal.


    Dafür ist der Antennenstecker am meinem orignal Radio von Opel die Buchse für die Antenne schrott da ist dieser innen Pin abgebrochen. -.- Mal sehen ob sich das reparieren lässt.


    Trotzdem th für deine Hilfe.

  • War dann wirklich nur ein Kontaktproblem von einem Pin....kannst froh sein...ich fand das nicht so toll das mein Dachhimmel abgenommen wird bei einem 4 Wochen alten Auto....

  • naja das Radioproblem war bei meiners Schwester Corsa B. Hatte da auch schon Dachhimmel und alles aus gebaut war auch nicht sehr angenehm. Zumal man de ganze Kofferaumverkleidung und so abnehmen muss.


    Jetzt hab ich da aber das Radio aus meinem Corsa D drin und wollte da eben mein original Radio wieder rein machen und da ist eben jetzt die Antennenbuchse defekt. Da ich dummerweise den falschen nicht passenden Antennenstecker da drauf stopfen wollte und da bei ist eben dieser miniatur Pin in der Buchse verbogen und abgebrochen.