Bosch oder Denso

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte mir einen Chip bestellen und dazu muss ich wissen, ob ich ein Bosch oder Denso Steuergerät habe.
    Und es ist mir fast schon ein bißchen Peinlich aber ich konnte es bisher nicht feststellen.
    Ich habe den 1.3 CDTI mit 66KW.


    Wo genau muss ich denn nachschauen?


    Vielen Dank im vorraus
    Andi

  • Gehört wohl eher in die Tuning-Kategorie...


    Warum die komplizierteste Methode? Weil billig?


    Programmieren über OBD oder Zusatzbox ist wahrlich einfacher und mit weniger Risiko das beim Löten auftreten könnte.

  • Es handelt sich um eine Zusatzbox und billig würde ich nicht gerade sagen bei 600€


    Naja ich hab den Hersteller angeschrieben und hoffe das er sich morgen zurückmeldet.
    Trotzdem Danke

  • Schau auf das Common-Rail. Dort steht entweder Bosch oder Denso.


    Bosch sollte länglich und dünners ein , Denso bisschen dicker und kürzer.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Zitat

    Original von Andi911
    Einbauen wollte ich ihn selbst und zum bestellen muss ich ja wissen welchen ich brauch.


    das besagte Steuergerät liegt hinter dem Laubgitter auf der Fahrerseite im Motorraum. Unmittelbar hinter dem Armaturenbrett im Motorraum.
    Einmal kurz das Kunststoffgitter lösen und du kannst das Steuergerät sehen. Es ist auch manchmal möglich, den Denso Aufkleber durch das Gitter zu erkennen.